Das kleine Woodstock der Holledau
(Unterempfenbach, sh)
Wieder einmal vorbildlich und glücklicherweise ohne größere Unwetter verlief das 34. Festival Holledau, das mittlerweile mit Fug und Recht als das „kleine Woodstock“ der Hallertau bezeichnet werden kann. 14 Bands der unterschiedlichsten Musikrichtungen gaben sich drei Tage lang ein Stelldichein, während auf dem riesigen Campinggelände nach Herzenslust gezeltelt werden konnte.
Bei relativ guter, stabiler Witterung konnte von Freitag bis Sonntag beste Open-Air-Musik genossen werden. Zwar ist das Festival nicht das größte seiner Art, aber eines der idyllischsten und für das größte zusammenhängende Hopfenanbaugebiet der Welt auch eines der absoluten Jahreshighlights. Jedes Jahr auf´s Neue schaffen es die Organisatoren bekannte Musikergrößen und aufstrebende Sternchen am Himmel aufzutreiben: Motorjesus, Sweet Lemon, Kytes, Lion D, Dicht & Ergreifend, The Answer, Limestone Whale, IRXN, Wild Ones … und noch ein paar mehr. Und das Beste ist, man verhilft sich nicht nur selbst zu guter Laune, sondern man tut auch etwas für andere. Das Festival Holledau sammelt jedes Jahr Spenden für den guten Zweck. Letztes Jahr waren es über 17.000 Euro. Und was wäre das „Empfebecker“ Open Air ohne den berühmt berüchtigten Krug. Denn ohne den Krug geht gar nichts. Zumindest gäbe es dann nichts zu trinken. Das ist eine der Regeln beim Festival Holledau in Unterempfenbach.
+++ Entlaufener Hund sorgte für Furore +++
Derweil sorgte ein morgens am Samstag um 02:15 entlaufener Rauhaardackel auf dem Festivalgelände für Aufruhr. Da sich vor Ort kein Besitzer finden ließ, wurde der Hund zur Dienststelle verbracht und an die örtliche Tierhilfe übergeben. Der Hund trug kein Halsband und war nicht gechipt. Beschreibung: älterer Rauhaardackelmischling, männlich, mit hellbraunem Fell und dunklem Kopf. Der Besitzer wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mainburg zu melden. Tel. 08751/86330
Blasmusi gab´s zum Weißwurstfrühshoppen am Sonntag von der Jugend- und Stadtkapelle
Abends heizt der "Kellersteff" mit seiner Band nochmal richtig ein
Seine Klassiker "Bulldogfahrer" oder "Kaibeziang" begeistern die Menge
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.