Erfolgreiches Sicherheitstraining für die Generation 60+
(Mainburg, hal/sh)
Am 2.7.16 veranstaltete die Verkehrswacht Mainburg nun bereits im dritten Jahr ihr Fahrsicherheitstraining für die reifere Generation. Geschäftsführer Peter Zehentmeier und die Moderatoren Anton Pfaller und Anita Seitz konnten 14 Kursteilnehmer in der TSV Gaststätte in Sandelzhausen begrüßen, welche dort von der Verkehrswacht zu Kaffee und Kuchen eingeladen waren.
Nachdem Moderator Anton Pfaller in professioneller Weise mittels Power-Point Präsentation den Anwesenden die Gefahren beim Autofahren unter Einfluss von Medikamenten und Alkohol näherbrachte und den Kursteilnehmern richtiges Verhalten bei alltäglichen Verkehrssituation wie beispielsweise am Kreisverkehr vermittelte, wurde im Anschluss auf dem Großparkplatz der Firma Wolf verschiedene Fahrsituation einstudiert u. a. eine Vollbremsung aus niedriger Geschwindigkeit, ein leichter Slalomparcours und vorwärts- und rückwärts Einparken.
Dank des Sponsorings von Auto Köhler und der freundlichen Bereitstellung des Betriebsgeländes der Firma Wolf konnte auch diese Veranstaltung wieder kostenfrei angeboten werden. Wie Peter Zehentmeier versicherte, wird wegen des großen Interesses eine zweite Veranstaltung dieser Art im Herbst nochmals angeboten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.