hallertau.info News

500 FußballerINNEN in Gerolsbach

(Gerolsbach, rs)

Eines der größten Jugend-Fußballturniere der Region richtete der FC Gerolsbach an diesem Wochenende aus: mehr als 40 Teams traten in den insgesamt 8 Turnieren gegeneinander an. Der Samstagnachmittag stand dabei ganz im Zeichen des Mädchenfußballs, als nämlich die C- und die D-Juniorinnen ihre Turniersieger ausspielten.

Eine perfekte Organisation, ein sehr schön gelegenes Sportgelände und das ganze Ambiente drumherum einfach angenehm - das ist es, was die Betreuer und Mannschaften an den Jugendfußball-Turnieren des FC Gerolsbach seit Jahren schätzen. Dass das Wetter zumeist auch passt, wollen wir an dieser Stelle den Verantwortlichen mal nicht zuschreiben; aber: das Glück ist natürlich immer noch mit den Tüchtigen! Und so schien die Sonne auch heuer wieder, was das Zeug hält.

Auch dieses Mal traten wieder viele Teilnehmer-Mannschaften aus München sowie aus dem Augsburger Raum die Reise nach Gerolsbach an. Auf dem Trainingsplatz trafen die C-Juniorinnen des Gastgebers auf ihre Gegnerinnen aus Mering, Gröbenzell, Hofoldinger Forst und Schwaben Augsburg. Parallel dazu wurden auf dem Hauptplatz zwei Kleinfeldturniere ausgetragen: die D7-Mädchen des Gastgebers begrüßten dabei gegnerische Teams aus Geroldshausen, Karlskron und Reichertshofen aus dem Landkreis sowie ESV und SV Nord aus München. Die Ergebnisse der einzelnen Turniere können auf der Homepage des gastgebenden Vereins eingesehen werden.

An dieser Stelle sei auf ein ganz besonderes Jugendspiel hingewiesen: am 22. Juli nämlich treten um 17:30 Uhr die C-Junioren - diesjähriger Meister ihrer Kreisklasse und damit Aufsteiger in die Kreisliga - gegen ihre Altersgenossen des TSV 1860 München an. Das Kräftemessen gab es bereits vor Jahresfrist, die Gerolsbacher verkauften sich damals bei einem engeren Spiel als es das 2-4 Endergebnis aussagt so gut, dass die 60er ganz offensichtlich sehr gerne wiederkommen. Ein jugendfußballerischer Leckerbissen nicht nur für die Fans der Blauen.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.