Spannendes Rennen unter sengender Sonne
(Attenkirchen, cg)
Am letzten Samstag fand in Attenkirchen am Sportgelände wieder das beliebte Seifenkistenrennen, organisiert von der Narhalla Attenkirchen, unter sengender Sonne aber bei bester Stimmung statt. 10 Fahrer hatten gemeldet, 9 kamen in die Wertung, daneben wurde auch noch das schönste Fahrzeug gekürt.
Nikolaus Wagenstetter
Nach 2 Probeläufen wurde es ernst: Die Starter machten sich nacheinander auf die kurze, aber durchaus steile und kurvenreiche Strecke, einer von ihnen, ein junger Bub, schleuderte bereits in der 2. Kurve, die Vorderachse brach und in der 3. Kurve überschlug er sich seitlich. Gottseidank hatte er den Helm sicher auf, es passierte ihm nichts.
Die anderen Fahrer lieferten sich ein heißes Rennen, wieder einmal aber war der Sieger der letzten 3 Jahre, Nikolaus Wagenstetter mit seinem "Bayernbrummi" nicht zu schlagen. Er benötigte nur 26,7 sec, der letzte dagegen 36,25 sec. Dies tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch, die Zuschauer feuerten jeden Teilnehmer begeistert an. Der 2. Platz ging an Leonhard Oswald, der dritte an Martin Fischer.
Anschließend gab es noch die Prämierung des schönsten Seifenkisterls - wohlverdient ging der 1. Platz an den "Rock`n Roll Train" der Narhalla Attenkirchen, der wirklich aufwändig und kunstvoll gestaltet und gleich mit 6 jungen Burschen an den Start gegangen
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.