hallertau.info News

Sommerfest der Offenen Hilfe auf dem Waldspielplatz

(Tegernbach, wk)


Schon seit 20 Jahren bieten die Freunde des Frühschoppenvereins Tegernbach behinderten Menschen aus den Offenen Hilfen der  Regens Wagner Stiftung ein fröhliches Sommerfest auf dem Waldspielplatz zwischen Ehrenberg und Tegernbach. Ganz hinten im Wald versteckt kann auf der großen Wiese des Spelplatzes kräftig gefeiert werden. Und die Einlaldung wurde von vielen Menschen gerne angenommen.


Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich alle Gäste am Nachmittag und wurden von Sepp Weichenrieder, dem Vorsitzenden der Frühschoppenfreunde, herzlich begrüßt, schließlich kennt er viele der Gäste schon seit Jahren. Das ganze organisiert hatte der Bereichsleiter der Offenen Hilfen, Herbert Limmer mit Unterstützung von Sabine Ruhfass und Helfern des Frühschoppenvereins, die den Aufbau der Bierbänke und die Arbeiten am Grill und bei der Essen-und Getränkeausgabe übernommen hatten. Neben Besuchern der Offenen Hilfen der Regens Wagner Stiftung waren auch Gäste der Adolf-Rebl-Schule wieder gern gesehene Gäste.

Als Stadträte waren Verena Kiss-Lohwasser und Adolf Lohwasser dabei, die wie alte Bekannte begrüßt wurden, denn sie sind seit Jahren immer wieder gerne dabei und engagieren sich bei der Arbeiterwohlfahrt und dem VdK. Und wie es sich für ein Sommerfest gehört wurde fleißig gegrillt (Steaks und Würstl) und leckere Salate angeboten. Der heiß geliebte Steckerlfisch durfte wegen möglicher Brandgefahr im Wald leider nicht angeboten werden.


Als großes Dankeschön für die Unterstützung durch den Frühschoppenverein überreichten Herbert Limmer und Sabine Ruhfaß einen Geschenkkorb an Sepp Weichenrieder, denn er und seine Kameraden hatten es wieder einmal geschafft, den Gästen einen unvergesslichen Nachmittag zu bescheren.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.