Mensabau weiteren Schritt vorangekommen
(Reichertshofen, rt)
Gut voran schreitet der Mensa-Erweiterungsbau an der Reichertshofener Grund- und Mittelschule. Am heutigen Vormittag war eine kleine Hebauf-Feier mit vielen Bonbons, die während der Pausenzeit unter dem Jubel der Schulkinder großzügig verteilt worden sind. Erst im vergangenen Mai gab es den Spatenstich.
Noch in diesem Jahr soll der Zweckbau mit einer Grundfläche von knapp über 190 Quadratmetern und einer Kapazität nur wenig unter 100 Sitzplätzen fertig werden. „Endlich kann man erkennen, was da entsteht. Die Schüler sind schon ganz gespannt darauf, dort ihr Essen zu bekommen“, sagte Marktbürgermeister Michael Franken (JWU), der zusammen mit dem gemeindlichen Hochbautechniker Markus Forster zum Richtfest des rund 1,14 Millionen Euro teuren Gebäudeteils gekommen war. Den obligatorischen Richtspruch verkündete Zimmerer Jakob Hackl, der zusammen mit Franken als gutes Omen für das Bauwerk die Trinkgläser auf dem Flachdach zerschmetterte.
Kommende Woche würden die ersten Räume verputzt, rechnet Forster. „Die anfängliche Verzögerung beim Bau ist längst wieder eingeholt“, so Franken. Auf einem konkreten Zeitpunkt der endgültigen Fertigstellung wollte er sich aber naheliegenderweise nicht festlegen. Der Ortschef freut sich aber schon darauf, unter anderem auch deshalb, weil man „die Mensa dann auch für andere Zwecke, etwa Jubiläumsfeiern, sehr gut nutzen kann.“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.