hallertau.info News

Prominente Gäste auf Hauptversammlung der Kastner AG

(Wolnzach, rt)

Pfarrer Przemyslaw Nowak weihte eine neue Betriebshalle auf dem Gelände der Kastner AG in einem ungewöhnlichen Umfeld, wie er selbst sinngemäß bemerkte, ein.

 

Hunderte Gäste, darunter auch hochrangige Diplomaten, fanden sich am Wochenende zur Hauptversammlung der Kastner AG Am Brunnen in Wolnzach ein, wo auch gleichzeitig die Einweihung einer neuen Betriebshalle erfolgte. Darüber hinaus gab es einmalige Kunst und geschmackliche Hochgenüsse erleben.

Verleger Eduard Kastner bedauerte gleich am Anfang seiner Ansprache die Geschehnisse rund um den Amoklauf eines 18-jährigen Deutsch-Iraners in München, die ihre Schatten natürlich auch auf Wolnzach warfen. In einem kurzen Rückblick ging der Medienunternehmer auch auf die Terrorakte in Frankreich ein.

Für Frieden und Gewaltfreiheit betete der Gosseltshausener Pfarrer Przemyslaw Nowak dann daran anschließend im Rahmen der Einweihung einer jüngst fertiggestellten Betriebshalle auf dem Firmengelände Am Brunnen 13. In diesem Zusammenhang besonders hervorgehoben wurden die Leistungen der Verlagsmitarbeiter Thomas Eder, Josef Thalmeier und Robert Oberhofer, die maßgeblich an dem Gebäude mitgearbeitet haben. Den architektonischen Teil dabei verantwortete übrigens Verleger Kastner in eigener Person.

 

Robert "Dackel" Hirmer sorgte mit der Band "Rad Gumbo" für Stimmung.


Traditionell verbunden ist mit der Veranstaltung auch das Sommerfest für die Mitarbeiter des überregional aktiven Medienunternehmens und zugleich sei dieses als „Tantieme“ der Aktiengesellschaft anzusehen, sagte Kastner augenzwinkernd. Das Fest bot dabei zugleich die Gelegenheit, sich mit dem klingenden Eisen-Kunstwerk aus den Händen von Paul Fuchs, der Schau eindrucksvoller mosaikesker Damen „Le Donne“ von Margit Grüner oder der nur einmalig an diesem Abend zu sehenden Lichtinstallations-Aktionskunst (Wobei 30 DIA-Projektoren einen Hallen-Innenraum in beschriftete Flächen verwandelten) von Georg Maximilian Trenz auseinanderzusetzen.

 

S.E. Ernesto Moisés Pinto-Bazurco Rittler, Botschafter der Republik Peru (l.), im Gespräch mit dem Verlagschef Eduard Kastner.


Auch Initiator und Stifter der Friedensglocken-Initiative, S.E. Claude Kalume wa Mukadi Dah Vignon, Prinz von Abomey (Benin), der mit Friedensglocken als Symbol für einen friedliche Welt eine weltweite Achse des Friedens bilden will, und S.E. Ernesto Moisés Pinto-Bazurco Rittler, Botschafter der Republik Peru fanden sich unter der illustren Gästeschar. Musikalische Begleiter war die „Rad Gumbo Band“, die in Vollbesetzung mit Frontmann Robert „Dackel“ Hirmer mit Rock, Soul und Blues tonal für perfekte Stimmung sorgte. Das Fest mit seinen vielen künstlerischen und kulinarischen Höhepunkten am opulenten Buffet dauerte bis spät in die Nacht.

 

Tritt mit Friedensglocken für eine friedlichere Welt ein: S.E. Claude Kalume wa Mukadi Dah Vignon, Prinz von Abomey (Benin).

Merken

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.