Ozapft is auf dem 66. Auer Hopfenfest
(Au/Hallertau, sia/hel)
So schnell konnte man gar nicht schauen, dann hatte Bürgermeister Karl Ecker mit einem souveränen Schlag das 66. Auer Hopfenfest eröffnet. Um sich die erste Maß Freibier schmecken zu lassen kamen wieder viele Gäste und noch mehr Prominenz in den Biergarten des Auer Schlossbräukellers.
Gastgeber Baron Michael Beck von Peccoz mit seiner Frau und ihren beiden Töchtern.
Ideale Wetterbedingungen herrschten beim Anstich zum traditionellen Hopfenfest am gestrigen Donnerstag. Zwar blitzte und donnerte es einmal kurz am Himmel als sich alle Besucher zum Ausmarsch versammelten, es kamen aber alle trockenen Fußes in der bereits festlich geschmückten Hopfenhalle an. Viel Prominenz war in diesem Jahr wieder mit dabei, so auch die Bürgermeister aus dem umliegenden Gemeinden, sowie Landrat Josef Hauner. Das Standkonzert und die musikalische Begleitung übernahm traditionsgemäß die Marktkapelle Au.
Bürgermeister Karl Ecker freute sich, dass auch im Jubiläumsjahr "500 Jahre Reinheitsgebot" die Schlossbrauerei, gemeinsam mit Festwirt Claus Soller für die Bewirtung des Hopfenfestes sorgen. Die Teilnahme der Kolpingfamilie, des Roten Kreuzes und das Torwandschießens des TSV Au direkt in der Halle, werden das Fest in gewohnter Weise umrahmen. Der beliebte Radltag am Samstag und die Ringer des ASV am Sonntagvormittag werden ebenfalls wieder für viele Besucher sorgen. Jetzt kann bis einschließlich Montag gebührend gefeiert werden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.