Zwei Tage voller Spaß, Unterhaltung und erholsamer Stunden
(Geroldshausen, rw)Nachdem endlich der vom 1. Vorstand Martin Schlicht im vergangenen Jahr geäußerte Wunsch, der Aufstieg der ersten Mannschaft, erfüllt wurde, war auch das diesjährige Gartenfest am vergangenen Wochenende ein voller Erfolg, denn organisiert hatte der SV Geroldshausen so einiges.
Beginn der Veranstaltung war Samstag um 17:00 Uhr. Ein großes Elfmeterturnier mit 16 Mannschaften aus allen verschiedensten Bereichen war geplant. Egal ob Fußballer, Feuerwehrmann, oder Koch, jeder konnte mit schießen. Unter den vielen Torjägern fand man auch einige Verantwortliche des SV Geroldshausen. So kickten zum Beispiel der 2. Jugendleiter Thomas Fischer und der Abteilungsleiter Fußball, Florian Drexler bei diesem „Gauditurnier“ mit. Die Teams wurden in vier Gruppen aufgeteilt, aus denen nur die jeweils Erst- und Zweitplazierten weiter kamen. Diese wiederum spielten in Viertel- und Halbfinale die Finalisten aus. Nach mehreren spannenden finalen Elfmetern konnte letztendlich die Mannschaft „No Waldz“ den Sieg einfahren und bekam sowohl eine Urkunde als auch den Wanderpokal überreicht, den es im nächsten Jahr zu verteidigen gilt.
Zum Abend hin gab es dann ein besonderes Highlight. Gegen 20:00 Uhr trat vor dem alten Vereinsheim die Rockband Old Staff auf, die auch schon im letzten Jahr den Zuschauern ihre Vielfalt zeigten. Und anders als im vergangen Jahr spielte auch das Wetter mit, denn bis in die späten Abendstunden konnte man bei angenehmen Temperaturen dem Sound der vier Musiker lauschen.
So viel Glück hatten die Geroldshausener mit dem Wetter am Sonntag dann nicht. Schon morgens gewitterte es im gesamten Pfaffenhofener Landkreis und die Regenwolken blieben auch bis spät in den Nachmittag. Ebenso glücklos waren dann auch die Fußballer des SVG an diesem regnerischen Sonntag. Erst verlor die zweite Mannschaft gegen die Gäste aus Scheyern, die mit der Dritten Mannschaft antraten mit 0:2 und auch die Erste Mannschaft unterlag dann dem Schweitenkirchener FC mit 0:1. Doch trotz beider Niederlagen war das diesjährige Gartenfest ein unterhaltsames, erfolgreiches Wochenende.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.