hallertau.info News

Au hat viele gute Schüler

(Au/Hallertau, sia)

 

Ein Termin, den Bürgermeister Karl Ecker jedes Jahr sehr gerne wahrnimmt, ist die Ehrung der besten Abschlussschüler aus Au und seinen Ortsteilen. Auch heuer wurden wieder alle mit einer eins vor dem Komma zu einer kurzen Ehrung ins Rathaus eingeladen, um sich eine Rose und einen Restaurantgutschein abzuholen.


In der 4. Klasse, wenn in der Regel ein Besuch im Rathaus vorgesehen ist, waren sie bestimmt auch schon mal im Sitzungssaal. Dass sie aber nach Beendigung ihrer Schulzeit nochmals dorthin eingeladen werden, haben sich die Schülerinnen und Schüler hart erarbeiten müssen. Ganz ohne Fleiß geht es halt nicht, aber jetzt sind alle froh, dass sie es geschafft haben. Trotzdem haben die jungen Leute schon wieder konkrete Pläne für ihre Zukunft. Die Ferien werden erst einmal von „nix geplant“, bis zu einer Reise nach Amerika oder Vietnam genossen. „Obwohl es bei allen lückenlos weitergeht, sollte man auch mal ausspannen“, so der gutgemeinte Rat des Bürgermeisters. Danach geht es bei allen zum Studieren nach Erlangen, Regensburg und Eichstätt, oder an die FOS.


Einige waren bereits in Urlaub, oder sonst verhindert, aber acht der besten Schülerinnen und Schüler kamen zur Ehrung ins Rathaus. Von der BOS Freising kamen Maria Grünwald (1,4) und Andreas Wirler(1,9). Vom Gabelsberger Gymnasium Mainburg Franziska Wagensonner (1,0), Selina Hilbig (1,5)und Lisa Austin(1,7). Ebenso wie Johanna Mpouzinopoulou Johanna(1,36) und Mara Rüsse(1,42) von der Kastulus Realschule Moosburg.
 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.