Humulus Lupulus 2016 Doldensound die ERSTE
(Scheyern, mh)Humulus Lupulus 2016 Doldensound die ERSTE
Dass Freiluftspektakel in der bayerischen Pampa, mehr braucht niemand wissen. Das Doldensound Open Air bricht wieder alle Rekorde, der Zeltplatz voll, die vielen Gäste bei bester Laune und die Bands geben alles was sie haben.
Legendär ist zu tief gegriffen, wer vom Humulus Lupulus spricht, tut das fast in Verschwörer Haltung, nur Eingeweihte und Wissende scheinen Näheres zu kennen. Dabei ist es gar nicht so schwer, Kloster Scheyern BOS Platz parken und dann immer der Musik nach. In den weiten Hügeln der Hallertau wird jedes Jahr im Sommer, ein ganz besonderes Musikereignis zelebriert. Unter #doldensoundfestival finden sich an die 17 Bands, die auf zwei Bühnen, mitten im Wald, mehr oder weniger alternativen Heimatsound pflegen. Die Setliste ist international wie die Besucher, vom Säugling bis zum 90zig jährigen feiern die Menschen ihr Festival.
Seit Jahren wächst die Gemeinde und die Infrastruktur hält immer noch mit. Veganes Essen, fair trade Kaffee, antialkoholisches aller Art, aber auch Scheyerer Bier und andere Muntermacher, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Achtung es herrscht Glasflaschenverbot auf dem Festivalgelände, es sind viele Kinder unterwegs, benehmt euch anständig.
Die erste Nacht war feucht und fröhlich, vom Gamskampler über El Zitheracchi bis Sentilo Sono, Lisa Holic, Moglebaum bis Bomba Titinka, alle taten ihre Bestes und „the audience“ dankte mit Gesängen, Applaus und anderen Lobpreisungen.
Im Zauberwald kann viel passieren, aber verloren gegangen ist noch niemand, die Humulus Besucher sind eine große Familie. Am zweiten Tag ist offene Bühne und Tiefenentspannung angesagt, ehe ab 16:30 Kraut & Ruhm den Bandreigen aufs Neue beginnt.
Mehr zum Humulus und die Anfahrtsskizze hier http://www.humulus-lupulus.de/
Oder unter https://www.facebook.com/doldensound/
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.