Kostbarkeiten soweit das Auge reicht
(Ratzenhofen, sh)
So viele schöne Dinge auf einen Fleck hat das Auge selten gesehen. Das allseits bekannte und beliebte „Festival der Sinne“ im Schlossgarten der Familie Zierer in Ratzenhofen war am Wochenende ein bombastischer Besuchermagnet. Von einem regelrechten „Massenauflauf“ könnte man sprechen. Kein Wunder, denn das herrliche Wetter war ein Grund mehr, sich auch im Biergarten eine kühle Mass schmecken zu lassen.
Das Ratzenhofener "Festival der Sinne" hat längst zum Publikumsmagnet entwickelt hat. Rund 80 Aussteller zeigten im Schlossgarten, im Hof, in den Nebenräumen und dem Vorplatz ihre Produkte rund um Schönheit, Wohnen, Garten und Dekoration.Dazu gab es Musik vom „Landshuter Dixieland Stammtisch“, Speisen und Getränke im Biergarten. Ab 15 Uhr lud die Wolnzacher Danzlmusi zum Boarischen Tanz.
Erneut zeigte sich, wie wunderbar der großräumige Schlossplatz für derartige Veranstaltungen geeignet ist. Die zahlreichen Besucher füllten bereits um die Mittagszeit die Parkplätze, schlenderten durch den Garten und stärkten sich im Biergarten mit Brotzeiten, Gegrilltem oder Kaffee und Kuchen.
Viele fanden auch das passende Stück für sich und so ging fast jeder Zweite mit einer neuen Kostbarkeit nach Hause. Widerstehen war bei dieser verlockenden und kreativen Mischung aus Kunsthandwerk, Gartendekoration, Schönheit und Wohlbefinden zugegebenermaßen schwer.
Ein Blick in den Innenhof des Schlosses und in die kleinen, schnuckeligen Nebenräume, lohnte sich da in jedem Fall.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.