Drei Bürgermeister an einem Vormittag
(Pörnbach, rt)
Gleich mehrere Bürgermeister für die Gemeinde Pörnbach gab es an nur einem Vormittag nach der Kinder-Gemeinderatssitzung im Rahmen des Pörnbacher Ferienpass-Programms. Christian Lechner, Alina Kraus und Tobias Lechner lösten vorübergehend Helmut Bergwinkel als Ortsoberhaupt ab.
Hintereinander leiteten die drei Nachwuchs-Bürgermeister eine Sitzung des ebenfalls aus Kindern bestehenden Gemeinderates. Unter anderem wurde darüber diskutiert, ob es sinnvoll sei, einen zweiten Ferienpass mit einem großen Partyangebot für Jugendliche aufzulegen. „man kann nicht immer Party machen“, meinte allerdings auch einer der jungen Gemeinderäte.
Mehr Spielplätze war ebenfalls eine Forderung und ein Freibad in Pörnbach fand ebenfalls Befürworter. Zu bedenken gab es dabei allerdings, dass es erstens am Platz und zweitens am Geld mangeln könnte, um die Idee auch wirklich umzusetzen. Eine Umfrage bei den Bürgern sollte schließlich an den Tag bringen, ob denn das bereits vor geraumer Zeit mit Erdreich zugeschüttete Waldbad wieder ausgehoben wird.
Helmut Bergwinkel, der während dieser außergewöhnlichen Sitzungen auf einem der Gemeinderatsplätze saß, hörte sich jedenfalls die vielen Vorschläge aufmerksam an. Wer weiß, womöglich setzt er vielleicht einen davon während seiner Amtszeit zusammen mit dem realen Gemeinderat auch tatsächlich noch um.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.