hallertau.info News

Mehr Gebühren und längere Öffnungszeiten

(Au/Hallertau, sia)

 

Bevor der Gemeinderat sich in die Sommerferien verabschiedete, hat er für das kommende Kindergarten- und Krippenjahr noch Neuerungen auf den Weg gebracht. Die Kindergarten- und Krippengebühren steigen ab September um zwei Prozent und die Kinderkrippe ist dann ab 7.00 Uhr, bis 17.00 Uhr geöffnet.


Die Kosten für die beiden Kindergärten „Maria de la Paz“ und „Am Vogelhölzl“ und die Kinderkrippe „Auer Hopfenzwerge“ bewegen sich noch im unteren bis mittleren Bereich und solange es sich der Markt Au leisten kann, sollte man bei der jährlichen Gebührenerhöhung von zwei Prozent bleiben. Schließlich handle es sich um eine soziale Einrichtung, befürwortete Bürgermeister Karl Ecker die anfallende Maßnahme. Im Vergleich zu anderen Gemeinden, wie beispielsweise Nandlstadt, sei man immer noch gut im Rennen.
Gleichzeitig werden die Öffnungszeiten in der Kinderkrippe erweitert. Nach Auskunft der Krippenleitung wird sie ab dem kommenden Betreuungsjahr von Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr offen sein. Ob diese neuen Öffnungszeiten dann tatsächlich in Anspruch genommen werden, steht zunächst noch nicht fest, aber der Bedarf wächst stetig.
 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.