Wenn die Sonne für die Kinder lacht…
(Wolnzach, rw)Wie in jedem Jahr gab es auch auf dem diesjährigen Volksfest wieder einen Tag nur für die Jüngsten. Am vergangenen Mittwoch konnten sie bei fast wolkenlosem blauen Himmel und strahlendem Sonnenschein ab 14:00 Uhr ihren eigenen Tag genießen - den Kindertag.
Egal ob Feuerwehrmann beim Karussell, „Rambo“ beim Auto-Scooter fahren, „hoch hinaus“ mit einer der drei Schiffsschaukeln, Dosen werfen und vieles mehr, für alle Altersstufen wurde für ordentlich Spaß gesorgt.
Zwischendurch kümmerten sich die verschiedenen Verpflegungsstände um die nötige Stärkung. Vor allem gefragt bei den hohen Temperaturen waren kalte Getränke und Eis. Auch in der Hopfenhalle sorgte der Volksfestwirt Waldinger aus Larsbach für die nötige Verpflegung.
Neu in diesem Jahr war die Show von Zauberclown Fabellini. Nachdem der Clown höchstpersönlich auf dem Volksfestplatz mit Mikrofon und Musikanlage versucht hatte, die Kinder die noch nicht in der Hopfenhalle waren, mitzunehmen, waren die Bänke vor der Bühne doch sehr gut gefüllt. Genauso gefüllt wie sein Repertoire mit dem er nicht nur die Kinder, sondern auch die anwesenden Erwachsenen sowohl zum Lachen, als auch zum Staunen brachte.
Am Ende sah man beim Flanieren nicht nur die strahlende Sonne, sondern auch strahlende Kindergesichter, die ihren Tag auf dem Volksfest Wolnzach in vollsten Zügen genossen hatten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.