Rohrbacher überzeugen weiter
(Rohrbach, rw)Großen Respekt hatten die, trotz der tabellarischen Favoritenrolle, Rohrbacher Gastgeber vor den Gästen aus Moosinning am 7. Spieltag der Bezirksliga Oberbayern. Doch nach zuletzt 4 Siegen aus 6 Spielen und einem starken 3. Tabellenplatz musste man sich aus Rohrbacher Sicht alles andere als verstecken.
Sowohl der Respekt, als auch die enorme Hitze schienen den Gastgebern zu Beginn der Partie zu zusetzten. Denn nicht der TSV Rohrbach, sondern die Gäste aus Moosinning machten das Spiel und hatten nach 15 Minuten auch die erste gute Torchance durch die Nummer 16 Kerim Cetinkaya. Nur fünf Minuten später erzielte die Nummer 17 Christian Reiser per Lupfer über den Rohrbacher Torhüter Marco Ziegelmeier den 1:0 Führungstreffer nach Vorarbeit von Kerim Cetinkaya. Immer wieder versuchten die Moosinninger die Abwehr der Gastgeber mit langen Bällen zu überspielen. Doch genau das war die Taktik, die es die Verteidiger des FC Moosinning nicht zu verteidigen wussten. Denn bis zur Halbzeit trafen die Rohrbacher gleich drei Mal nach langen Bällen. In der 22. Minute legte Andreas Maier nach einem langen Ball aus der Hälfte der Rohrbacher für den in der Mitte wartenden Oliver Duchale auf, der den Ball zum 1:1 Ausgleich ins Tor schob. Nur fünf Minuten später war es schon zum Zweiten und nicht zum letzten Mal Oliver Duchale, der nach einem schnell ausgeführten Freistoß den Ball aus der Luft pflückte und zum 2:1 traf. Auch das 3:1, wiederrum durch OIiver Duchale, geschah nach einem hohen Ball und einem anschließend genialen Solo des Torschützen zum 3:1 für Rohrbach. Kurz vor der Halbzeit machte dann der Mann des Tages, Oliver Duchale, seinen vierten Treffer. Nachdem der Schuss von Dominik Kaindl abgewehrt worden war und direkt vor den Füßen der Nummer 18 landete, musste dieser den Ball nur noch ins Tor schießen.
Erster Aufreger in der 2. Halbzeit war dann der Platzverweis für die Nummer 3 der Rohrbacher. Nach einem Zweikampf als letzter Mann blieb der Gegenspieler von Deniz Michel liegen, was Schiedsrichter Tobias Hauck als Foulspiel und somit folgerichtig als Rote Karte wertete. Obwohl die Gäste des FC Moosinning nun mit einem Mann mehr auf dem Feld standen und Kerim Cetinkaya in der 67. Minute das 4:2 machte, gelang es ihnen nicht wirklich Profit aus der Überzahl zu ziehen.
So besiegte der TSV Rohrbach den FC Moosinning mit 4:2 und besetzt damit nach 7 Spieltagen hinter dem TSV Jetzendorf und dem SV Manching einen sehr guten dritten Tabellenplatz, den es am kommenden Sonntag den 04.09.2016 auswärts gegen den SV Nord München-Lerchenau zu verteidigen gilt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.