Industriebrand gelöscht - Warnmeldung der Polizei widerrufen
(Baar-Ebenhausen, rt)
Widerrufen wurde gegen 19 Uhr die Warnmeldung der Polizei heute wegen des Brandes in einem Baar-Ebenhausener Rohstoff-Handelsunternehmen. Dort war Restmüll in Brand geraten wodurch sich starker Rauch entwickelte. Das Feuer ist zwischenzeitlich gelöscht.
Bereits geschredderter Restmüll, der unter anderem aus verschiedenen Kunststoffen bestand, ist am heutigen Freitagabend in Brand geraten. Dadurch entwickelte sich eine gewaltige Rauchsäule. Da zunächst nicht klar war, ob dieser Rauch auch Giftstoffe enthält, ließ die Polizei über die Rundfunksender eine Warnmeldung verbreiten. Fenster und Türen sollten in der weitgeren Umgebung demnach geschlossen werden.
Kurz nach 19 Uhr hieß es „Feuer aus“, nachdem die Feuerwehren von Baar, Ebenhausen und Reichertshofen ausgerückt waren und die relativ kleinflächige Brandstelle zusammen mit der GSB-Werksfeuerwehr schnell unter Kontrolle brachten. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Geisenfeld sagte, werde Selbstentzündung als Ursache des Feuers vermutet. Neben den Feuerwehren und der Polizei waren vorsorglich auch zwei BRK-Rettungsfahrzeuge vor Ort.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.