Von Kindern für Kinder: Flohmarkt in Au
(Au, cg)
Seit über 20 Jahren gibt es mittlerweile den Kinderflohmarkt in Au, immer im August, immer organisiert von der Kolpingfamilie Au. Zuerst fand der Flohmarkt von Kindern für Kinder auf dem Parkplatz der Hauptschule statt, dann im Pfarrsaal, mittlerweile, nachdem er immer größer wurde, in der alten Hopfenhalle, so wie am gestrigen Nachmittag.
Ca. 70 kleine Verkäufer präsentierten auf selbstmitgebrachten Tischen und Decken ihre Schätze, für die sie keine Verwendung mehr haben. Bereits kurz nach Öffnung war die Halle voll mit Interessenten, da suchten nicht nur Kinder, sondern auch Eltern und Großeltern nach Nützlichem. Das Angebot war wie immer riesig: Spielsachen in allen Variationen, Bücher, Sportgeräte, CDs, Kleidung, Schuhe, nichts, was es nicht gab. Vom Erlös mussten die kleinen Verkäufer ebenso wenig etwas abgeben, wie es auch keine Standgebühr gab.
Für Eltern und Großeltern war es ein reichhaltiges Kuchenbuffet und eine "Elternecke" aufgebaut, wo sie, während die Kleinen stöberten, gemütlich Kaffee und Kuchen genießen konnten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.