KUS meets Gründer
(Pfaffenhofen, wk)Der Schritt in die Selbständigkeit ist für viele immer wieder mit Problemen gepflastert. Und um Fehler zu vermeiden, die von Unternehmensgründern schon mal gemacht wurden, hilft das Kommunalunternehmen des Landkreises mit Rat und Tat Gründungswilligen mit Beratung von bereits erfahrenen Unternehmern, Senior-Experten und auch durch Treffen in lockerer Runde mit Gleichgesinnten.
Besonders in den ersten Jahren stehen Gründer vor schwierigen und ungeahnten Herausforderungen. Sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und Erfahrungen zu teilen, ist in solchen Situationen oft sehr hilfreich. Das bestätigt auch Johannes Hofner, Vorstand des Kommunalunternehmens Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm (KUS): „In entspannter Atmosphäre möchten wir im Rahmen von vier Fachvorträgen wichtige Fragen zum Thema Gründung ansprechen und hilfreiche Handlungstipps für die Selbstständigkeit vermitteln. Die Veranstaltung wird aber auch ausreichend Gelegenheit bieten, in einen regen Austausch mit anderen Gründern und erfahrenen Unternehmern zu kommen, um sich so ein hilfreiches Netzwerk aufzubauen.“
Deshalb lädt das KUS unter dem Titel „KUS meets Gründer“ am 14. September 2016 um 16:30 Uhr an den Wasserskipark „Wake & Groove“ in Geisenfeld ein. Das ist eine ideale Plattform zum Netzwerken und Erfahrungen austauschen bei Fachvorträgen sowie einem anschließenden Grillbuffet.
Eingeladen sind Gründer und Gründungsinteressierte aller Branchen aus dem Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung unter www.anmeldung.kus-pfaffenhofen.de bis zum 7. September 2016 ist jedoch erforderlich. Weitere Informationen unter www.kus-pfaffenhofen.de oder 08441-400 74 40.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.