25 Minuten in Unterzahl
(Wolnzach, rw)Am 5. Spieltag der Kreisklasse Donau/Isar war der aktuelle Tabellenführer, die zweite Mannschaft des SV Manching zu Gast beim TSV Wolnzach. „Mit einer starken Mannschaft und der aktuell besten Abwehr der Liga erwartet uns keine leichte, aber eine machbare Aufgabe“, so Karl Reisinger vor dem Spiel.
Zu Beginn waren es auch wie erwartet die Manchinger, die spielerisch überzeugten und sich immer wieder Chancen erarbeiteten. Doch mit der Zeit gelang es dem Gastgeber das geplante, nämlich defensiv kompakt zu stehen und intelligent in Zweikämpfe zu gehen und damit besser ins Spiel zu kommen. So kam auch die Elf von Trainer Karl Reisinger zu einigen Chancen durch Konter nach Balleroberungen, oder Fehlern des SV Manchings. Auch in der 34. Spielminute machten die Wolnzacher nach einem Ballverlust der Gäste in einem nachfolgenden schnellen Spiel und nach einem klasse vorgetragenen Konter das 1:0. Marico Oberhardt köpfte den Ball nach Flanke von Florian Schönauer unhaltbar für Gästekeeper Christian Kirzinger ins Tor.
Nicht einmal eine Minute später fiel wieder Marico Oberhardt auf. Dieses Mal aber nicht durch ein Tor, sondern durch ein eher grobes Foul an einem Manchinger Spieler direkt nach dem Anstoß. Dafür sah er eine folgenreiche gelbe Karte wie sich später noch zeigte. Bis zur Halbzeit war es nun der TSV Wolnzach der das Spiel machte, da sie durch die Führung Sicherheit gewannen und das auch bis zur Pause beibehielten.
Nach Wiederanpfiff wechselten die zwei Teams nicht nur die Seiten. Der SV Manching nahm das Spiel komplett in seine Hand und drückte nun auf den Ausgleich, was ihnen aber nicht gelang. Also merkte Gästetrainer Cenker Oguz, dass seine Mannschaft noch agressiver und offensiver agieren musste, um hier noch etwas mitzunehmen. In der 60. Minute wechselte er deswegen Agir Imrak für Außenverteidiger Mario Edler ein und stellte auf Dreierkette um. Was sich anfangs noch wirkungslos zeigte, sollte sich jedoch am Ende auszahlen. In der 67. Spielminute sahen die zahlreich erschienen Zuschauer dann ein Foul der Nummer 11 der Wolnzacher- Marico Oberhardt. Der Torschütze des 1:0 sah nach dem erneuten Foul seine zweite Gelbe Karte im Spiel, so war der TSV Wolnzach nun in Unterzahl. Das zwang Karl Reisinger, Spielertrainer der Wolnzacher, der mittlerweile auch selbst auf dem Feld stand, zum Wechseln.
Kayhan Dincli und Miles Minzenbach kamen ins Spiel. Letzterer sollte auch gleich auffällig werden, denn nach einem kurzen Abstoß der Gäste konnte Innenverteidiger Fabian Schlienz den Ball nicht kontrollieren, was Miles Minzenbach ausnutzte, am Verteidiger vorbei zog, den Ball in die Mitte spielte, wo bereits Karl Reisinger wartete. Ganz cool lupfte dieser den Ball über den Manchinger Torwart zur 2:0 Führung ins Tor.
Doch die Freude über den Treffer hielt nicht lange. Gleich mit dem auf den Anstoß folgenden Angriff des SV Manching erzielte Josef Huber den 2:1 Anschlusstreffer. Zu Zehnt versuchten die Wolnzacher nun, die aufspielenden Manchinger von ihrem Tor fern zu halten, was ihn auch gelang - bis zur 87. Spielminute. Stefan Frank kam über die linke Seite der Gäste durch und flankte den Ball in die Mitte, wo Christopher Haas völlig frei zum Kopfball kam und den 2:2 Ausgleich erzielte, was gleichzeitig auch das Endergebnis war, denn 3 Minuten später pfiff Schiedsrichter Michael Seidl die Partie ab.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.