Lkw fährt gegen Motorradfahrer - Verkehrsbehinderungen auf der B300
(Wolnhofen , rt)
Erstmeldung: B300 in Höhe Wolnhofen nur mehr einseitig befahrbar; es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen - Motorradfahrer wurde von Lkw erfasst - Meldung wird ergänzt - Stand 15 Uhr
Aktuell vom Unfallort: Ein 70-jähriger Motorradfahrer aus Nürnberg erlitt vermutlich nur leichte Verletzungen als er gegen 14.30 Uhr von einem Lkw von hinten touchiert wurde. Der 27-jährige Lkw-Lenker aus Tschechien erkannte nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei offenbar zu spät, dass eine vor ihm fahrende Fahrzeugkolonne vermutlich wegen einer mobilen Geschwindigkeitsmessanlage am Straßenrand abbremste. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Während der Rettungsmaßnahmen ist die an dieser Stelle dreispurige B300 nur einspurig befahrbar gewesen. Der Verletzte wurde vom Notarzt aus dem Rettungshubschrauber versorgt und dann im Rettungswagen des BRK in eine Klinik gebracht.
Die Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen kümmerte sich um die Verkehrsabsicherung und übernahm die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle. Eine der gesperrten Fahrbahnen ist mittlerweile (Stand 15.30 Uhr) wieder freigegeben worden, somit ist die Strecke zumindest zweispurig befahrbar.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.