Toten an der Ilm gefunden
(Pfaffenhofen, hal/rt)
Einen leblosen Mann haben am gestrigen Donnerstagabend Passanten an der Ilm am südlichen Stadtrand von Pfaffenhofen aufgefunden. Es ist nicht genau bekannt, welche näheren Umstände zum Tod des Aufgefundenen geführt haben.
Gegen 18.45 Uhr hatten die Passanten den offensichtlich leblosen Körper im Uferbereich der Ilm entdeckt und die Rettungskräfte verständigt. Die alarmierte Pfaffenhofener Feuerwehr barg den Mann aus dem Wasser. Der ebenfalls herbeigerufene Notarzt stellte noch am Auffindeort den Tod des Mannes fest.
Aufgrund der unklaren Todesumstände übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt die weiteren Ermittlungen. Zunächst konnte die Identität des Verstorbenen geklärt werden. Es handelt sich um einen 73-jährigen aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen. Einem Medienbericht zufolge soll es sich um einen Hettenshausener handeln der zu Fuß an der Ilm unterwegs gewesen war. Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt ordnete die Obduktion des Leichnams an, die am heutigen Freitag im Institut für Rechtsmedizin in München durchgeführt wurde.
Die vorliegenden Befunde der Obduktion lassen auf einen Ertrinkungstod schließen. Anhaltspunkte für eine Fremdeinwirkung bestehen nach Angaben der Polizei nicht.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.