Erster Kampf der Auer Ringer in der Oberliga
(Au/Hallertau, sia)
Ein echter Kracher erwartet die Auer zum Auftakt der neuen Saison, denn ihr erster Gegner wird die Mannschaft der Bindlacher sein und die werden als Topfavorit in der Oberliga gehandelt. Der erste Oberliga-Kampf des ASV Au gegen den ASC Bindlach beginnt am Samstag, 10. September, um 19.30 Uhr in der Hopfenlandhalle.
So mancher ASV-Fans wird sich noch an das Saisonfinale im Jahr 2013 erinnern: Damals trafen die Auer Ringer in den Aufstiegskämpfen zur Bayernliga auf den ASV Bindlach II. Die Auer konnten nur knapp gewinnen und den Aufstieg schaffen. Zwei Jahre später wurden sie dann Meister in der Bayernliga, gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die Oberliga. Am Samstag kommt es nun zum Aufeinandertreffen mit der ersten Mannschaft der Bindlacher, die vor kurzem aus der Zweiten Bundesliga abgestiegen ist.
„Es wird schwierig“, die Chancen des ASV in der Oberliga einzuschätzen, damit hält der zweite ASV-Vorsitzende Josef Spörer nicht hinterm Berg. Die Mannschaft wird ähnlich aufgestellt sein, wie die in der Bayernliga. Trainer Rainer Morasch wird aber auch wegen der Ausländerregelung in der Oberliga (pro Kampf dürfen zwei eingesetzt werden) von Kampf zu Kampf taktieren müssen. Den Zuschauern wollen die ASV-Ringer unbedingt tolle Kämpfe bieten und hoffen bereits beim ersten Kampf auf zahlreiche Besucher. Die Eintrittspreise bleiben übrigens unverändert, wie in der Bayernliga kostet der Eintritt weiterhin sechs Euro.
Die ASV-Schüler (Bezirksliga Oberbayern Gruppe A) sind dieses Wochenende noch kampffrei.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.