hallertau.info News

Förtsch holt Bronze

(Niederlauterbach , hal/rt)

Manuel Förtsch (r.) aus Niederlauterbach holte sich bei der Deutschen Meisterschaft die Bronzemedaille beim KK Liegendkampf. Gold ging an Florian Hilbert (Mitte) und Silber an Pascal Walter. Foto: SV Niederlauterbach


Manuel Förtsch aus Niederlauterbach bei der Deutschen Meisterschaft im KK Liegendkampf in der Jugendklasse männlich den dritten Platz.

Förtsch stieg mit einem Spitzenergebnis von 584 Ringen (98, 97, 99, 98, 95 und 97) auf die Siegertreppe. Am Vortag war er bereits in der Disziplin KK 3x20 angetreten. Mit 558 Ringen, von denen er kniend 189, liegend 194 und stehend 175 schoss, belegte er den neunten Platz. Bereits bei diesem Wettkampf zeigte sich seine Stärke im Liegend-Schießen, was dann am nächsten Tag dann ja auch mit der Bronzemedaille belohnt wurde.

Gold ging an Florian Hilbert mit 589 Ringen und Silber an Pascal Walter, der ebenfalls 584 Ringe erzielt hatte, jedoch mit einer höheren Serie ausschoss. In seiner dritten Disziplin, dem Luftgewehr, schoss Förtsch 385 Ringe, was für ihn Platz 11 bedeutete.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.