Sexualdelikt an Schülerin in Pfaffenhofen - Kripo sucht wichtigen Zeugen
(Pfaffenhofen, hal/rt)
Opfer eines Sexualdeliktes wurde ein erst 14-jähriges Mädchen im Pfaffenhofener Gewerbegebiet. Die Polizei sucht jetzt dringend nach einem Mann, der die Tat als Zeuge mitbekommen hat. Den mutmaßlichen Täter hat die Polizei bereits vorläufig festgenommen.
Eine 14-jährige Schülerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen wurde am vergangenen Samstagabend zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr von Passanten weinend auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Pfaffenhofen angetroffen. Sie äußerte ihnen gegenüber, dass ein Mann gerade versucht habe, sie in der Nähe eines Lebensmittelmarktes bezeihungsweise eines Schuhgeschäftes zu vergewaltigen. Demnach bedrängte sie der Mann zuerst auf offener Straße und versuchte dann, sie gegen ihren Willen zu küssen. Anschließend führte er weitere sexuelle Handlungen an der Schülerin aus.
Ein Mann, der offenbar mit seiner Frau und zwei Töchtern unterwegs war, bemerkte das Bedrängen und sprach das Mädchen an. Daraufhin flüchtete der Täter. Die Personalien des mutmaßlichen Täters konnten durch Beamte der Polizeiinspektion Pfaffenhofen jedoch ermittelt werden. Noch während der Sachverhaltsaufnahme stellte sich der mutmaßliche Täter bei der örtlichen Inspektion und wurde vorläufig festgenommen.
Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 27-jährigen Asylbewerber. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde der Mann gestrigen Sonntag dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.
Die Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelt jetzt wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung und versuchten Vergewaltigung und sucht nun den Familienvater, der das Mädchen ansprach, als wichtigen Zeugen. Jener wird dringend gebeten, sich unter der Rufnummer 0841 / 9343 - 0 bei der Kripo zu melden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.