Sportlicher Abschluss der Ferienspiele
(Nandlstadt, sia)
Als Ziel war zwar kein sportliches Abzeichen gesetzt, trotzdem waren an die 30 Kinder mit vollem Einsatz bei der letzten Ferienspiel-Veranstaltung in diesen Sommerferien dabei. Beim lustigen Spielnachmittag des TSV Nandlstadt in der Raiffeisen Sporthalle war Einiges an Spiel und Spaß geboten.
Die Sommerferien neigen sich dem Ende und somit auch das Ferienprogramm. Da ging es beim letzten Programmpunkt der Nandlstädter Ferienspiele noch einmal recht sportlich zu. Ob Trampolin springen, klettern im großen Netz, oder Geschicklichkeitsspiele, die Kinder konnten sich austoben und mit Sicherheit war für jede Vorliebe etwas dabei.
Somit gehen nun viele spannende Stunden zu Ende und Maria Rauscher, Organisatorin der Ferienspiele, kann eine durchwegs positive Bilanz ziehen.
Insgesamt konnten 24 Veranstaltungen für die Kinder angeboten werden; zusätzlich wurden drei Programmpunkte von Gemeindejugendpflegerin Vroni Hartl durchgeführt. An allen Veranstaltungen zusammen haben rund 530 Kinder teilgenommen mit bis zu 35 Kindern bei der Schnitzeljagd und dem Spiele-Nachmittag des TSV. Maria Rauschers großer Dank gilt ihrem Betreuer-Team um Olivia Krüger, Verena Steinhart, Patricia Schauer und Sandra Wantscher, die sie tatkräftig bei der Durchführung unterstützt haben. Ein ebenso großer Dank geht an alle die, die das Programm mit einer Veranstaltung bereichert haben, darunter viele Vereine: der Tennisverein, die Dancing Angels, der TSV (Fußball-Abteilung, Stockschützen und Turnabteilung), die Naturfreunde, die Modellflieger, die Freiwillige Feuerwehr und der Pfarrgemeinderat. Auch Ralf Jungnickel (San-Rei-Karate-Schule), Sport-Übungsleiterin Liane Emmersberger, Kräuterpädagogik Anke Diepolder und Designerin Denise Antonioli haben zu einem bunten und erfolgreichen Programm beigetragen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.