Golfanlage Holledau spielt Clubmeisterschaft 2016 aus
(Tegernbach, sia/hal)v.l.n.r.: Sportwart Andreas Zeising, Präsident Joachim Karg, Irina Reisinger, Florian Elender, Edith Schwaiger, Rene Hesse, Roswitha Götze, Severin Kolmeder, Herbert Kufer, Susanne Vonbun, Peter Anneser, Magdalena Maier, Werner Schimanski, Jennifer Werner, Helmut Götze, Hans Westerholt, Alicia Billand, Maria Schlögl.
Foto: Pressestelle Golfanlage Holledau
Eigentlich gab es am ersten sonnigen Septemberwochenende nur Gewinner und Gewinnerinnen auf der Golfanlage Holledau. Alle, die das Wettspiel über zwei oder sogar drei Runden konzentriert und mit aller sportlichen Fairness ausgetragen hatten, waren höchst zufrieden mit dem Turnier und den guten sportlichen Leistungen.
In der Altersklasse der über 65-jährigen Damen gewann Maria Schlögl (92/98 Schläge) den Clubmeisterinnentitel vor Susanne Vonbun (99/101 Schläge). Die Herren gleichen Alters führte einmal mehr Hans Westerholt (87/85 Schläge ) vor Helmut Götze (88/93 Schläge) an. Bei den Damen der Altersklasse 50 errang ebenfalls eine Top-Favoritin den Titel: Roswitha Götze (87/92 Schläge) kam mit vier Schlägen weniger als Gertrud Froschmeier in die Wertung. Clubmeister AK 50 wurde ein gut gelaunter Werner Schimanski ( 79/76 Schläge) mit deutlichen zehn Schlägen Differenz zu seinem Vize Herbert Kufer. Edith Schwaiger (88/97 Schläge) und Irina Reisinger (96/100 Schläge) gaben sich als Clubmeisterin und Vizemeisterin in der AK35 die Ehre. In der Alterklasse der über 35jährigen Herren gewann Peter Anneser (73/75 Schläge ) vor Rene Hesse ( 75/79 Schläge ).
Die Golfjugend spielte die Alterklasse 18 und 14 aus. Florian Wiedl (79/75/75 Schläge) gewann in der AK18 vor dem engagierten Mannschaftskapitän der Holledauer Golfjugend Maximilian Ernst (80/87/82). Magdalena Maier ( 83/78 Schläge ) spielte sich in der gemischten AK14 vor Paul Helten auf den ersten Platz.
Mit der gewohnten Hochspannung wurde in der Königsklasse der Herren über drei 18-Loch-Runden gekämpft. Mehrere ehemalige Clubmeister im Teilnehmerfeld garantierten Spannung und erstklassiges Golferleben. Durchsetzen konnte sich mit drei fabelhaften Runden von 69/68 und 67 Schlägen und damit 12 Schläge unter Par Severin Kolmeder vor Florian Elender und Maximilian Heller.
Die Clubmeisterin der letzten Jahre und diesjährige Bayerische Mädchenmeisterin AK18 Alicia Billand ließ keinen Zweifel aufkommen, wem die Clubmeisterinnenwürde 2016 gebührt. Sie dominierte die Damen (72/71/72 Schläge) und gewann satte 43 Schläge vor Jennifer Werner und dem Rest des Damenfeldes.
Sportwart Andreas Zeising zeigte sich mit dem großen Teilnehmerfeld und den hervorragenden Einzelleistungen der diesjährigen Clubmeisterschaften hoch zufrieden: „Unsere Clubmitglieder trainieren das ganze Jahr über mit großem Fleiß für dieses Ereignis und ihre Wettspiele mit den Mannschaften. Die Clubmeisterschaften waren wieder das Highlight im Turnierkalender 2016.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.