Steinheben Volksfest Pfaffenhofen 2016
(Pfaffenhofen, mh)Rekorde um Rekorde purzelten bei diesem, sagen wir, fast internationalen Steinheben auf dem Pfaffenhofener Volksfest 2016. Bei den Frauen wie bei den Männern gab es neue Sieger, beide Male wurden die Steine ausgehoben und mit höherem Gewicht erneut bezwungen.
Die Gewinner der letzten Saison pausierten aufgrund eines bevorstehenden Wettkampfes mit dem O'Balandla Clan bei den HIGHLAND GAMES SCHLIERSEE, im Freilichtmuseum von Markus Wasmeier. Zwei neue Gesichter in Pfaffenhofen, Barbara Ritzer und der deutsche Meister Thomas Haselsteiner, holten mit überzeugenden Leistungen die Siegerpokale. Bei den Damen wurde Franziska Bayerl aus Scheyern Zweite, gefolgt, ebenfalls mit der nicht nur optisch bestechenden Dritten, Nicole Wittmann.
Davul Vehbi holte in grandioser Form den zweiten Platz, auch im Stechen mit der erhöhten Last. Seinen Trainigsfortschritt sollte man unbedingt erwähnen, ist er doch seit Jahren das Pfaffenhofener Aushängeschild. Jonas Nedvidek, aus Scheyern, der Dritter wurde, scheiterte „nur“ am Normalstein, den er leider um 2cm nicht ausheben konnte. Die Grenze ist bei den Männer 1 Meter, bei den Frauen 80 cm (Barbara Ritzer).
Ein spannender Wettkampf bis zum glorreichen Ende, in einem mehr als gut gefüllten Stiftl Zelt. Das Steinheben in Pfaffenhofen lebt von seinem Publikum, das sagt nicht nur Moderator Roland Balzer.
Auch die Athleten, ob Profi oder Amateur, kommen gerade deswegen. Das Bier, die Pokale und die Preisgelder sind natürlich auch noch da, wobei das erstere nicht unter Doping fällt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.