„Alles neu“ bei der B-Jugend des TSV Rohrbach
(Rohrbach, rw)
Trotz einer eher schwierigen Vorbereitung überzeugt die B-Jugend des TSV Rohrbach am 1. Spieltag in der Kreisliga Donau/Isar gegen die Gäste der JFG Wassertal-Birktal und holt die ersten drei Punkte der Saison 2016/2017.
Nach nur einem Testspiel, das man 0:10 gegen den Bezirksoberligisten TSV Ober-Unterhaunstadt verlor und der laut Trainer Christoph Hutter zeitlich gesehen „schlimmsten Vorbereitung die er je hatte“, waren die Aussichten nicht gerade prickelnd. Da die Trainingsphase direkt auf die Sommerferien fiel, war klar, dass einige Spieler im Urlaub waren und nicht wirklich viel trainiert, geschweige denn gespielt werden konnte. Doch die letzten Wochen, in denen dann auch alle 14 Mann wieder da waren, wurde fleißig trainiert und die Vorfreude auf das erste Saisonspiel war der Mannschaft anzumerken.
Dass man bei den Jungs von einer Mannschaft sprechen konnte, war zum Ende der vergangenen Saison undenkbar. Denn bis auf einen Spieler der in der vergangenen Spielzeit schon für die B-Jugend der Rohrbacher gespielt hat und vier Spieler die aus der C-Jugend hochgerückt sind, kamen alle anderen Spieler und auch der neue Co-Trainer von anderen Vereinen. Aus vier verschiedenen Vereinen aus den Landkreisen Pfaffenhofen und Kelheim holte Trainer Christoph Hutter 8 neue Spieler zur Verstärkung für die neue Saison, was beim ersten Saisonspiel dann auch Wirkung zeigen sollte.
In einer souveränen ersten Halbzeit, in der die Gäste der JFG Wassertal-Birktal trotz eines relativ offensiven Spielsystems nicht wirklich ins Spiel fanden, machten die Rohrbacher richtig Druck. Nach zahlreichen Kontergelegenheiten der Gastgeber, die eigentlich zwingend zu einem oder mehreren Toren hätten führen müssen, war es endlich nach 24 gespielten Minuten Tobi Repper, Neuzugang (ehemals SV Manching), der den Ball zur Führung für Rohrbach ins Netz schob. Weitere zwei Tore zum 3:0 Halbzeitstand folgten durch die Neuzugänge Valmir Ademi (vormals FC Mainburg) und Vladimir Repan (ebenso vorher SV Manching). Auch wenn das Spiel der Rohrbacher in der zweiten Halbzeit ein wenig abflachte, sah man trotzdem eine kämpferische Leistung der Gastgeber.Murat Ucar und Jonas Bäuml trafen dann noch zum verdienten 5:0, ehe die Nummer 10 der JFG Wassertal Birktal, Jakob Gläser, den 5:1 Ehrentreffer erzielte.
Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten sind die Jungs wie es scheint gut zusammengewachsen und haben sich die drei Punkte reichlich verdient. Auch der Rohrbacher Trainer scheint zufrieden zu sein:„Obwohl wir noch nicht bei 100% sind, kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein“ So kann es weiter gehen in Rohrbach!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.