Aktuell: Schwerer Verkehrsunfall auf der B13 bei Reichertshofen
(Reichertshofen, rt)
Einen schweren Verkehrsunfall gegeben hat es am heutigen späten Sonntagnachmittag auf der B 13 bei Reichertshofen. An der dortigen Einmündung zum Markt sind zwei Pkw zusammengestoßen. Derzeit, 17 Uhr, bleibt die B13 in Fahrtrichtung Ingolstadt gesperrt bis zur Bergung der Fahrzeuge. Es gab drei Verletzte, die in umliegende Krankenhäuser gebracht worden sind. Ergänzung dieses Beitrages folgt nach Rücksprache unserer Redaktion mit der Polizei.
Neben der Rettungskräften der Reichertshofener Feuerwehr und des BRK sind der Notarzt sowie die Airbus-Werksfeuerwehr und die Berufsfeuerwehr Ingolstadt vor Ort.
Der Polizeibericht liegt mittlerweile vor und wir ergänzen hiermit unseren gestrigen Beitrag in Auszügen daraus:
Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus Karlskron befuhr die B 13 in Fahrtrichtung B 300 und wollte auf Höhe Reichertshofen nach links abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden bevorrechtigten Pkw, der die B 13 in Richtung Ingolstadt befuhr. Anschließend kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurden die insgesamt vier Insassen leicht verletzt.
Die 31-jährige Unfallgegnerin aus Schrobenhausen und ihr Beifahrer, wurden ebenso wie der Beifahrer des Unfallverursachers in Krankenhäuser eingeliefert. Am Pkw des Verursachers entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro, am anderen Pkw in Höhe von 8.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.