hallertau.info News

26-Jähriger provoziert durch Bremsmanöver Auffahrunfall

(Pörnbach, hal/rt)

 

Als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr hat die Polizei das Bremsmanöver eines 26-jährigen Mannes bewertet, der in der gestrigen Samstagmittagszeit auf der B300 an der Abzweigung zur B13 nahe Pörnbach einen Auffahrunfall ihm nachfolgender Autos provozierte.

Der Mann aus Bobing fuhr gegen 13.10 Uhr mit seinem BMW die B300 von Schrobenhausen kommend, in Richtung Reichertshofen. Im zweispurigen Bereich auf Höhe von Pörnbach setzte der BMW-Fahrer zum Überholen an und zog an mehreren Fahrzeugen vorbei obwohl die Fahrbahn an dortiger Stelle nur mehr einspurig befahren werden darf. Er überfuhr die Sperrfläche, missachtete das Zeichen „Überholverbot für Kraftfahrzeuge aller Art“ und schnitt dann beim wiedereinordnen einen 63-jährigen Audi-Fahrer aus Aichach. Dieser betätigte daraufhin kurz die Lichthupe, woraufhin der BMW-Fahrer sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremste.

Der Audi-Fahrer konnte gerade noch stehen bleiben, ohne auf den BMW aufzufahren. Ebenso gelang es einem hinter dem Audi-Fahrer fahrenden 57-jährigen Nissan-Fahrer aus Ilmmünster, rechtzeitig zu bremsen. Diesem fuhr dann jedoch ein 56-jähriger aus Simmelsdorf mit seinem Ford auf. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 10.000 Euro. Gegen den BMW-Fahrer wird nun wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.