Harter Rock im Kulturbräu
(Mainburg, ce)
Reger Barbetrieb in der ehemaligen Abfüllhalle des Kopp Bräu
Lauten, kräftigen Rock bietet die Band VAIT aus Bad Aibling und brachte damit Stimmung in die ehemalige Abfüllhalle des Kopp-Bräu. Die Kulturevents des Lions-Club Mainburg-Hallertau haben schon Tradition im September. Die Organisatoren sorgten auch dieses Mal wieder für eine gelungene Mischung aus Band und Bar.
Der zweite Vorsitzende Uwe Schröder begrüsste die Gäste zum Kulturbräu und betonte, dass alle Erlöse aus den insgesamt fünf Abenden wieder vollständig den karitativen Projekten zugeführt werden. So wird Lions vor Ort die Ausstattung der Mittabsbetreuung unterstützen und weiterhin das Schulprojekt in Haiti fördern.
Die alte Abfüllhalle des Kopp-Bräu sah aus, als wäre sie nie etwas anderes als ein Musik-Club gewesen, ein besonders cooler dazu. Die Lions-Mitglieder schufen Bühne, Bar und Sitzgelegenheiten, sorgten für perfekte Beleuchtung und Sound. Die zahlreichen Gäste genossen das Angebot, die Musik und die Bewirtung.
Die Band VAIT heizte mit deutschem, saftigen Rock und ein, brachte punkige Anklänge, Gitarren- und Schlagzeug-Soli. Gründer und Frontmann Ralf "Vait" Müller gibt dabei alles auf der Bühne. Die Texte sind teils kritisch, greifen aktuelle politische Themen auf, aber auch Alltagserlebniss. VAIT gibt seit der Gründung vor sechs Jahren bis zu 100 Konzerte pro Jahr.
Frontman und Sänger Ralf Müller gab alles auf der Bühne
Schon zum Kneipenabend am Freitag blieben die Besucher bis weit nach Mitternacht, ebenso beim Auftritt von VAIT.
Kulturbräu geht weiter mit der After Work Party am Mittwoch und dem Auftritt von Stefan Leonhardsberger am Freitag, 23.9. sowie der Band Aeroplane am Samstag, 24.9.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.