Brezenrunde in der Kreisbücherei
(Pfaffenhofen, hal/rt)Symbolbild: rt
Etwas ganz Besonderes haben sich der neue Leiter der Kreisbücherei Pfaffenhofen Stephan Ligl und der Initiator der Silbenschmiede Alexander Bálly einfallen lassen: Ab Oktober gibt es jeweils am ersten Samstag im Monat die „Brezenrunde in der Kreisbücherei. „Autoren aus der Region kommen und lesen aus ihren eigenen Werken. Die Zuhörer zahlen keinen Eintritt, kommen und gehen - wie und wann sie eben wollen.
Wer sich der Lesung hingeben will, kann sich bei einer Tasse Kaffee und einer Breze dazu gesellen und lauschen“, so der Leiter der Bücherei. Wem es nicht gefällt oder wer keine Zeit mehr hat, geht einfach, entleiht seine Medien oder stöbert weiter.
Die erste sogenannte „Brezenrunde“ findet am Samstag, 1. Oktober von 10:00 bis 12:00 Uhr in der Kreisbücherei Pfaffenhofen in der Scheyerer Straße 51 statt. Unter dem Titel „Mundart bis Poetry Slam“ lesen Gerhard Walter, Tabea Kretzschmar und Lukas Weißenberger in gemütlicher und zwangloser Runde aus ihren Werken. Die drei Autoren gehören zur „Silbenschmiede Pfaffenhofen“ - eine offene Gruppe für alle Autoren, Hobbyschreiber, Dichter und Wortartisten in und um Pfaffenhofen. Weiteren Brezenrunden sind am 5. November und 3. Dezember.
Für Fragen zur Veranstaltung oder sonstigen Themen rund um die Kreisbücherei steht Stephan Ligl unter Tel. 08441 859946 oder E-Mail Stephan.Ligl@landratsamt-paf.de gerne zur Verfügung.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.