"Aeroplane" aus Leipzig im Kulturbräu
(Mainburg, ce)"Schade, dass es schon vorbei ist", fasst Lions-Präsident Klaus Sperling die fünf Veranstaltungen im Kulturbräu zusammen. Damit traf er ganz genau die Meinung des Publikums, das zahlreich und begeistert in die alte Abfüllhalle des Koppbräus mitten in der Stadt gekommen war.
Besonderer Dank ging dabei an Sybilla Freudenmacher, die den Raum wieder zur Verfügung gestellt hatte.
Samstagabend verwandelte sich die ehemalige Brauerei wieder in eine Musikbühne. Wenn die Leipziger Band Aeroplane zum Landeanflug ansetzt, ist beste Konzert-Stimmung garantiert. Die Crew setzt auf sehr eigenwillige Piloten-Outfits gepaart mit Cover-Musik aus drei Jahrzehnten. Dabei bieten sie neben Rock und Pop auch Songs aus Funk und Soul dar, stimmgewaltig, gut gelaunt und energisch. Beim kräftigen Sound, den bekannten Songs und der Darbietung der vier Musiker ging das Publikum sofort begeistert mit.
In Mainburg hat Aeroplane bereits seine Fans, die Leipziger Piloten traten schon vor drei Jahren beim damaligen Lions-Kulturbahnhof auf. Seither wurde ein erneuter Zwischenstopp gewünscht, und Aeroplane spielte am Abschlussabend Musik von "Sting" und Prince, Adele und "U2".
Die Lions-Mitglieder haben mit den fünf Veranstaltungen erneut bewiesen, dass sie perfekte Event-Organisatoren und Gastgeber sind. Sie gaben alles an Bar und Bühne, verwandelten die alte Abfüllhalle in einen Club, der aussah, als wäre er nie etwas anderes gewesen als ein sehr beliebter Veranstaltungsort. Bewirtung, Sound und Licht stimmten ebenso wie die Musikauswahl – die Erlöse gehen komplett an die sozialen Projekte vom Lions-Club Mainburg-Hallertau.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.