Radeln bis nach Tarnów
(Pfaffenhofen, hal/rt)Im polnischen Tarnów herzlich begrüßt von Waclaw Prazuch (Mitte), dem ehemals stellvertretenden Landrat und Wegbereiter der Partnerschaft zwischen den beiden Landkreisen, wurden Michael Stoll (l.) und Wolfgang Weber, die ganz im Zeichen der Landkreispartnerschaft zwischen Pfaffenhofen und Tarnów bis ins östliche Polen radelten. Foto: Landratsamt Pfaffenhofen
Michael Stoll und Wolfgang Weber radelten von der Kreisstadt aus auf ihren Drahteseln bis in den Pfaffenhofener Partnerlandkreis Tarnów. Im vergangenen Jahr absolvierten sie die erste Etappe von Pfaffenhofen nach Freiberg, jüngst wurde die zweite Teilstrecke von Freiberg bis Tarnów in Angriff genommen und beide kamen wohlbehalten an ihrem Zielort an.
Die für 2015 geplante Reise musste aufgrund gesundheitlicher Probleme in Freiberg abgebrochen werden. Rund 550 Kilometer hatten die beiden fahrradbegeisterten Rentner zu diesem Zeitpunkt bereits zurückgelegt. Nun konnten sie endlich zur zweiten Etappe - rund 680 Kilometer in 13 Tagen -aufbrechen.
„Die Reise verlief ohne größere Schwierigkeiten. Polen bereitet sich auf Fahrradtouristen vor, in kleineren Ortschaften fehlt jedoch ab und zu eine ausreichende Kennzeichnung der Strecken“, so Stoll. Nach ein paar Tagen Aufenthalt in Tarnów reisten die beiden Radbegeisterten mit dem Zug zurück nach Pfaffenhofen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.