hallertau.info News

Mehrere Polizeieinsätze in der Gemeinde

(Reichertshofen, hal/rt)

Symbolfoto: Raths

 

Gleich mehrmals ausrücken nach Reichertshofen mussten die Beamten der Polizeiinspektion Geisenfeld am gestrigen Donnerstag. Dabei ging es um Unfallflucht, Tankbetrug und einen Arbeitsunfall zu dem auch der BRK-Rettungsdienst alarmiert wurde.

Zunächst gegen 9.35 Uhr ist es in der Wackerstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen: Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus Reichertshofen erstattet daraufhin Anzeige wegen Unfallflucht. Der Geschädigte hatte seinen Pkw auf einem Parkplatz eines Getränkemarktes abgestellt. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben dann, dass sein Fahrzeug beim Ausparken von einem 88-jährigen Autofahrer angefahren wurde. Dieser setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Fahrer gab bei seiner polizeilichen Vernehmung an, vom Unfall nichts bemerkt zu haben. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils 500 Euro. Gegen den Unfallverursacher wird jetzt wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Tankbetrug in Winden

An einer Tankstelle an der Oberen Hauptstraße im Reichertshofener Ortsteil Winden am Aign tankte etwa um 15.10 Uhr ein unbekannter Fahrzeuglenker ohne zu bezahlen. Der Sprit hat einen Wert von 50 Euro, wobei es sich um 38 Liter Super-Benzin handelt. Zu diesem Fall bittet die Polizeiinspektion Geisenfeld um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0 84 52/72 0-0.

Mann verletzt sich schwer an der Hand bei Arbeitsunfall

Schließlich kam es um 18 Uhr zu einem Arbeitsunfall in einem Fertigungsbetrieb an der Münchner Straße. Dort fiel einem 42-jähriger Mann ein an einem Magneten hängendes schweres Werkstück auf die linke Hand, woraufhin er starke Quetschungen erlitt. Warum sich das Werkstück löste, ist nicht bekannt. Der Verletzte wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Ingolstadt eingeliefert. Ein Fremdverschulden liegt den Ermittlungen der Polizei nach nicht vor.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.