Elftes Freundschaftsschießen voller Erfolg
(Reichertshofen, rt)Die Mannschaftsführer u. Einzelsieger mit Vorstand Johannes Heiss (2.v.l.). Foto: Krieger-, Soldaten- und Reservistenkameradschaft Reichertshofen
Das nunmehr elfte Freundschaftsschießen der Krieger-Soldaten- u. Reservistenkameradschaft Reichertshofen verbucht die Vereinsführung wieder als einen vollen Erfolg. Der Erste Vorstand Johannes Heiß konnte dazu unlängst etliche Teilnehmer der Krieger- u. Soldatenvereine von Baar, Ebenhausen u. Langenbruck im Schützenheim der SSG „Die Büchsenschützen zu Reichertshofen“ begrüßen.
Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr auf eine Entfernung von 50 Metern mit Luftgewehr und zehn Metern mit der Luftpistole. Für die Mannschaftswertung (Ringzahl fünf Schuss) mit der Kleinkaliberbüchse wurden die vier besten Schützen von jedem Verein gewertet. Jeder Verein erhielt einen Mannschaftspokal mit Urkunde und die vier besten Schützen eines Vereins jeweils ein Wettkampfabzeichen.
Die Wertungen brachte folgende Ergebnisse:
1. Platz KSRK Reichertshofen, 165 Ringe
2. Platz KSV Ebenhausen, 157 Ringe
3. Platz RKSV Langenbruck, 131 Ringe
4. Platz KSRK Baar, 118 Ringe
Bei der Einzelwertung Luftgewehr 10 Meter erhielten jeweils einen Pokal:
1. Max Brunner, KSRK Baar, 18,0 Teiler
2. Johann Eisinger, KSRK Baar, 51,0 Teiler
3. Helmuth Hammerl, KSRK Reichertshofen, 58,6 Teiler
Bei der Preisverteilung bedankte sich Heiß bei der SSG „Die Büchsenschützen zu Reichertshofen“ für die Benutzung der Schießanlagen und bei allen Helfern und den teilnehmenden Vereinen. Insbesondere aber galt sein Dank Helmuth Hammerl für die Vorbereitungen und Schießleitung und Anton Walcher und Max Bronauer für die Standaufsicht.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.