Benefizauktion bringt 5000 Euro
(Pörnbach, rt)
Zehn Werke ausstellender Künstler in der zweiten Contemporary Art Show “METAMORPHOSES” sind kürzlich im Schloss Pörnbach meistbietend versteigert worden. Insgesamt konnten damit rund 5.000 Euro für den guten Zweck an den „Hilfsverein Nymphenburg“ übergeben werden.
Moritz Freiherr von der Heydte, Direktor des Auktionshauses Artcurial Deutschland, regte nach Eröffnung der Ausstellung “METAMORPHOSES” als Auktionator beredt zum Mitmachen und Bieten an. Dabei sind hochwertige Objekte und Bilder etwa von Taisia Korotkova, Denis Prasolov oder auch Natacha Ivanova unter den Hammer gekommen.
Der Erlös dieser Benefizauktion kam zu 60 Prozent den Künstlern zugute, den Rest erhielt der Hilfsverein Nymphenburg. Auf das ansonsten übliche Aufgeld, also die Verkaufsprovision, hat das Auktionshaus verzichtet.
Die Tätigkeitsschwerpunkte des Hilfsvereins liegen in den Ländern Rumänien, Albanien und Ostafrika. Ziel ist es, Projekte zu fördern, die Alten, Kranken und sozial benachteiligten Personen zu einem menschenwürdigeren Leben verhelfen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.