U17 eiskalt in Halbzeit zwei
(Manching, rw)
Bereits um 11:00 Uhr morgens pfiff Schiedsrichter Stefan Erl das Topspiel des 5. Spieltages der U17 Kreisliga Donau/Isar an. Beim Tabellenersten, dem SV Manching, war der Tabellenzweite, der TSV Rohrbach zu Gast. Doch trotz der anfänglich schweren Witterungsverhältnisse und der frühen Morgenzeit zeigten die Mannschaften eine klasse Leistung.
Die Manchinger, die sehr offensiv ausgerichtet waren und hoch standen, pressten ab der ersten Minute den ballführenden Spieler an und übten so Druck aus. Sobald sie den Ball erobert hatten, gingen sie es zügig nach vorne. Durch schnelles Passspiel und gute Ballstafetten spielten sich die Manchinger vor das Tor des TSV Rohrbachs, kamen jedoch nicht zu gefährlichen Aktionen, da immer der letzte Pass in die Spitze verhindert, oder schlecht gespielt wurde. Aufgrund des offensiven Spiels der Gastgeber kamen aber auch die Rohrbacher bei Ballgewinn zu guten Kontermöglichkeiten, die jedoch am Ende auch keinen gefährlichen Torschuss nach sich zogen.
Der anfängliche Nebel verzog sich und die rutschig, nassen Bodenverhältnisse besserten sich dann bis zur zweiten Hälfte, was den Spielern sichereren Stand und bessere Ballkontrolle ermöglichte. Dies nutzte der in der 30. Minute eingewechselte Mateo Rados sieben Minuten nach Wiederanpfiff. Aus knapp sechzehn Metern kam er frei zum Schuss und zimmerte den Ball an die Unterkante der Latte und sodann ins Tor. Die 1:0 Führung sollte aber nicht lange bleiben, denn nur vier Minuten später erhöhten die Manchinger auf das 2:0. Einen Freistoß aus 20 Metern, getreten von Eray Genc, konnte der Rohrbacher Torwart Sebastian Völker nur nach vorne abklatschen, was Noah Schatzmann eiskalt ausnutzte und den Ball ins Tor schob. Auch das 3:0 erzielte Noah Schatzmann für den SV Manching nach Vorlage von Luis Grasser. In der 78. Minute machte Eray Genc das 4:0 durch einen flach getretenen Freistoß aus knapp 18 Metern. Und nur 2 Minuten später erzielte dieser wiederum per Weitschuss das 5:0, unmittelbar vor dem Abpfiff des Schiedsrichters.
Die in der zweiten Halbzeit chancenlosen Rohrbacher verloren trotz einer guten ersten Halbzeit so 5:0 und rutschen damit vom 2. auf den 5. Tabellenplatz ab. Die U17 des SV Manching feierte im vierten Spiel den vierten Sieg und steht weiterhin auf dem 1. Tabellenplatz.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.