Mit den Bürgern im Gespräch
(Wolnzach, hr)Am kommenden Sonntag, den 23.10., wird der Landes- und Bundesvorsitzende der Freien Wähler, Hubert Aiwanger, zu Gast in Wolnzach sein. Nach einem Pressegespräch am Stand der Freien Wähler will er dort auch mit den Menschen ins Gespräch kommen und über die aktuelle politische Lage diskutieren.
„Der Mensch steht im Mittelpunkt“, nach diesem Grundsatz hat Hubert Aiwanger bislang immer Politik gemacht. Auch Wolnzach hat der Niederbayer immer wieder gerne besucht. Zuletzt war Aiwanger auf dem Hof von Ortssprecher Georg Pichlmaier, um sich dabei ein Bild vom Bio-Hopfenanbau zu machen.
Dieses Mal steht weniger die Landwirtschaft an sich, sondern vielmehr die großen politischen Themen auf der Agenda. Von der Flüchtlingskrise über die Freihandelsabkommen Ceta und TTIP bis hin zur Wahlfreiheit in Sachen achtjähriges oder neunjähriges Gymnasium, es gibt viele Themen die derzeit durchaus kritisch gesehen werden. Politik ist aber, wie die Vorsitzende der Freien Wähler in Wolnzach, Anja Koch, darlegte, nichts, was im leeren Raum passiert, sondern letztlich immer auch was Menschen direkt betrifft. Aus diesem Grund freut sie sich ganz besonders, dass sich Hubert Aiwanger am kommenden Sonntag für die Wolnzacher so viel Zeit nimmt. „Er wird von 15.00 bis 17.00 Uhr an unserem Stand sein und nach einem Pressegespräch auch die Fragen der Bürger beantworten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.