Wendenstraße bekommt eine neue Fahrbahndecke
(Wolnzach, hr)Schon vor einigen Monaten hat das staatliche Bauamt in Ingolstadt mitgeteilt, dass neben der Ortsdurchfahrt in Oberlauterbach in diesem Jahr auch noch die Wendenstraße erneuert werden soll. Vergangene Woche haben hierfür die Arbeiten an den Gehwegen begonnen, ab dem 19.10. sollen dann die Arbeiten an der Fahrbahndecke starten.
„Wir freuen uns, natürlich dass diese Maßnahme in Angriff genommen wird, denn aufgrund der Fahrbahnschäden ist es dringend erforderlich in diesem Bereich einen neuen Fahrbahnbelag aufzubringen“, so Wolnzachs Bürgermeister Jens Machold. Auf einer Länge von 500 Metern zwischen der Gabelsberger- und der Dr.-Hans-Eisenmann-Straße wird, wie das staatliche Bauamt in Ingolsstadt mitteilte, eine neue Fahrbahndecke eingebracht. Aus diesem Grund wird die Wendenstraße ab Mittwoch den 19.10 für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt. Nur die direkten Anwohner dürfen in den Baustellenbereich einfahren.
Im Zuge der Asphaltierungsarbeiten, die voraussichtlich am Mittwoch, den 26.10., durchgeführt werden, wird die Wendenstraße dann aber auch auch für die Anlieger nicht befahrbar sein. So wird gebeten, dass die Anwohner der Mechtild-Vieracker-Straße, der Hans-Felsl-Straße, Am Bachl, der Schmellerstraße und teilweise der Uhlandstraße ihre Autos für die Dauer der Arbeiten entsprechend umparken.
Die Gabelsbergerstraße bleibt während der Vollsperrung offen und kann über die Wendenstraße aus Richtung Ortsmitte angefahren werden. Das Zufahren von der Dr.-Hans-Eisenmann-Straße in die Wendenstraße ist während der Vollsperrung nicht möglich. Der Anliegerverkehr wird hierzu über das Edenthal beim Hopfenlehrpfad und die Josef-Aichbichler-Straße geführt. Die in diesem Bereich vorhandenen Sperrpfosten werden entfernt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.