„Kein Wagen fährt mit nur drei Rädern“
(Au/Hallertau, rw)
Mit diesen Worten beendete Stefan Schaipp, Beauftragter für Veranstaltungen, seine Rede bei der Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball des TSV Au. Gemeint hatte er damit das Hauptproblem am vergangenen Freitagabend, den Neuwahlen der Jugendleitung.
Über zwei Stunden saßen am 21.10.2016 viele Mitglieder und Verantwortliche des TSV Au´s zusammen und ließen das vergangene Jahr Revue passieren. Nach der Begrüßung der Mitglieder und Vorstellung der Tagespunkte verkündete bereits Tobias Schreck, 1. Abteilungsleiter, dass er im Winter sein Amt nach zwei Jahren ablegen werde. Auch sein Kollege Stefan Kühnel, bisheriger Großfeld-Jugendleiter, werde im Winter sein Amt ablegen, seine Aufgabe als A-Jugendtrainer werde er aber fortsetzen.
Nachdem dieser die Jahressportberichte der durchaus erfolgreichen Junioren vorgestellt hatte, folgten auch die Berichte der Herren- und Seniorenmannschaften und der Abteilungsleitung. Besondere Highlights dabei waren zum Beispiel die Sparkassenpokalverteidigung der B-Jugend, oder das Auslandsturnier in Kroatien der A-Jugend. Auch die Herren, die in der vergangenen Saison den 2. Tabellenplatz belegten hielten ihre gute Form und belegen auch in der neuen Saison aktuell den 2. Platz.
Der wohl wichtigste Punkt dieses Abends war jedoch der vorletzte: Die Neuwahlen - 1. und 2. Abteilungsleiter, Schriftführer und 1. Kassier waren schnell gefunden, doch nicht so der Grundbaustein der Jugend. Bereits seit dem Frühjahr 2016 sucht der TSV Au geeignete Jugendleiter, die sich um die Auer Junioren kümmern. Doch auch an diesem Abend ließ sich dieses Problem nicht lösen.
„Ohne Jugendleitung könne auch der Verein nicht mehr lange bestehen. Wir appellieren auch nochmal an die Eltern, sich vielleicht zu überlegen, sich mehr in den Verein, vor allem in die Jugend mit einzubringen“, so die neuen Abteilungsleiter Johannes Bauer und Michael Huber.
(von links: 1.Kassier Markus Kammergruber; 1. Abteilungsleiter Johannes Bauer; 2. Abteilungsleiter Michael Huber; Schriftführer Michael Beer (nicht auf dem Bild))
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.