hallertau.info News

Flucht auf Zweirad misslingt

(Ronnweg, hal/rt)

Einen Jugendlichen mit auffrisiertem Zweirad wollten Polizeibeamte im Reichertshofener Ortsteil Ronnweg kontrollieren. Der aber entzog sich dem Zugriff der Beamten zunächst durch eine Flucht, die ihm am Ende jedoch misslang.

 


Am gestrigen Sonntag gegen 20 Uhr ist der Polizeistreife ein extrem lautes Zweirad im Bereich Ronnweg aufgefallen. Noch bei der Anhaltung konnte der Fahrer mit seinem Fahrzeug abhauen. Er wurde jedoch kurze Zeit später auf dem Parkplatz eines nahen gelegenen Schnellrestaurants gesehen. Von dort versuchte er, zu Fuß zu flüchten, wurde dann aber von den Polizeibeamten gestellt.

Bei der anschließenden Überprüfung des Gefährts des 16-Jährigen aus dem Markt Aindling (Landkreis Aichach-Friedberg) wurde festgestellt, dass das ursprüngliche Mofa in vielen Bauteilen verändert und umgebaut worden war. Der Auspuff fehlte komplett. Laut den Angaben des Jugendlichen soll es etwa 100 km/h schnell sein.

Das Krad wurde sichergestellt und zur Polizeiinspektion Geisenfeld gebracht. Eine gültige Versicherung bestand ebenfalls nicht, das angebrachte Versicherungskennzeichen gehörte sogar zu einem anderen Krad. Den 16-Jährigen erwarten nun gleich einige Strafanzeigen.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.