Auswärtserfolg für junges FCG-Damenfußball-Team
(Nördlingen/Gerolsbach, hal/rs)Einen letztendlich souveränen 3:0-Sieg konnten die Fußballerinnen des FC Gerolsbach in ihrem Auswärtspiel bei der SC Athletic Nördlingen einfahren. Mit nunmehr 4 Siegen und ebensovielen Niederlagen belegt das Team in der Bezirksliga Schwaben den 3. Tabellenplatz, hat dabei allerdings 2 Spiele mehr ausgetragen als die direkten Verfolger.
Archivfoto: Steffen
Die Grippewelle hatte die Mannschaft in der vergangenen Woche arg gebeutelt, so dass man nur mit 13 gesunden Spielerinnen die Reise ins Donau-Ries antreten konnte. "Wir können froh sein, einen derart großen Kader zu haben", nahm das Trainerteam aus der Situation noch etwas Positives mit. Die Verantwortlichen mussten die Verantwortung aus der Not heraus in einen mit einem Durchschnittsalter von 18 Jahren extrem jungen Kader legen.
Die jedoch machten ihre Sache - das sei hier uneingeschränkt festgestellt - aber ausgesprochen gut. Der SC Nördlingen war nur in den ersten 20 Minuten etwas offensiver ausgerichtet, danach beschränkten sich die Gastgeberinnen nur noch auf die Defensive vor und im eigenen Strafraum. Bei den FCG-Damen fehlten mit Theresa Bauer und Isabell Orlishausen zwei der etatmäßigen Stürmerinnen krankheitsbedingt; somit musste das Mittelfeld nachrücken und für Zählbares sorgen.
Es dauerte bis zur 29. Minute, bevor es das erste Mal im Nördlinger Tor einschlug: einen gefühlvoll ausgeführten Freistoß von Anni Bauer über 30 Meter konnte Lea Lugscheider per Direktabnahme aus 16 Metern im gegnerischen Tor unterbringen. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt. In der 2. Halbzeit erhöhten die Gäste aus dem Pfaffenhofener Landkreis den Druck auf das Nördlinger Tor. Nach einer Ecke in der 53. Minute konnte die Abwehr der Gastgeberinnen nicht sauber klären und verursachte ein Eigentor zum 2:0. In der 59. Minute schließlich verwandelte Anni Bauer aus 25 Metern einen perfekt geschossenen Freistoß zum 3:0. Das Ergebnis hätte durchaus noch deutlicher ausfallen können, so scheiterte Anna Breitsameter kurz vor Spielende knapp an der Torhüterin, nachdem sie bei einem wunderbaren Solo über das halbe Feld zwei Gegenspielerinnen ausgespielt hatte.
Mit dem 3:0-Auswärtserfolg in Nördlingen ist die junge Damenfußballmannschaft des GC Gerolsbach nun bereits im dritten Spiel hintereinander ungeschlagen und behauptet damit weiterhin den 3.Platz in der Bezirksliga. Am kommenden Sonntag kommt der Aufsteiger des SV Freihalden (das liegt auf halber Strecke zwischen Augsburg und Ulm) zum Heimspiel in das Gerolsbacher Sportzentrum und die FCG-Damen werden alles daran setzen, die Siegesserie fortzusetzen (Spielbeginn 10:30 Uhr).
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.