Geschichten und Geschichte
(Mainburg, ce)Museumsleiterin Renate Buchberger übergibt die neuen Flyer an Bürgermeister Josef Reiser
Druckfrisch bekam Bürgermeister Josef Reiser den neuen Flyer des Stadtmuseums von Museumsleiterin Renate Buchberger in seinem Büro überreicht. "Ich bin stolz auf das Museum, sein Team und die Exponate" betonte Reiser, der den Flyer sofort eingehend betrachtete und begeistert war.
Erst kürzlich in Stadtmuseum umbenannt, konnte das Team nun auch einen zeitgemässen, modernen und ansprechenden Flyer präsentieren. Zunächst in einer Auflage von 500 Stück informiert dieser umfassend über das Museum und die einzelnen Ausstellungsbereiche. Angefangen bei "Hasenhirsch und Hundebär" über den Maler und Grafiker Georg Scharf bis hin zur Stadtgeschichte ist alles abgebildet. Mit knackigen Überschriften wie "Aus und Amen" werden die Themen Glaubenswelt und Volksfrämmigkeit behandelt, das Grüne Gold präsentiert sich unter "Oh herrliche Schinderei".
Dazu ist der Flyer mit zahlreichen Bildern illustriert und verlockt sofort zu einem Museumsbesuch. Selbstverständlich finden sich auch die allgemeinen Informationen zu Öffnungszeiten, Kontakt und Homepage.
"85 Prozent der Museumsarbeit sieht man gar nicht", so Museumsleiterin Renate Buchberger. Allein das Depot umfasst 5.000 Stücke, jedes neue Stück muss erst einmal inventarisiert und frei von Schädlingen gehalten werden. Bürgermeister Reiser liess sich gerne von der Museumsarbeit berichten. Er betonte, dass Mainburg nicht nur großes Glück mit dem schönen Museumsgebäude in der alten Knabenschule hat, sondern auch mit der sehr aktiven Museumsleiterin und ihrem Team. Diese leisten die gesamte Arbeit ehrenamtlich ab.
Der hochwertige Flyer, der ab sofort auch im Bürgerbüro ausliegt, macht das Stadtmuseum noch attraktiver und wird sicher weitere Besucher anziehen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.