hallertau.info News

Kein Wetterglück

(Nandlstadt, sia)

 

Der Gewerbeverband hätte sich einen schöneren Tag für den traditionellen Martinimarkt gewünscht und sich letztendlich für eine Absage entschieden. Die Geschäfte entlang der Marktstraße die Marktbücherei und die Volkshochschule hatten zwar ihre Pforten geöffnet, aber die Resonanz der Besucher war eher mau.


Während im vergangenen Jahr der Nandlstädter Martinimarkt bei strahlender Herbstsonne und milden Temperaturen stattfand, hatten die Veranstalter in diesem Jahr mit dem Wetter Pech. Dauerregen am Vormittag machte die Prognose auf einen erfolgreichen Verkaufstag zunichte. Die Geschäfte hatten zwar am Nachmittag ein paar Stunden geöffnet und lockten mit Rabatten die Kundschaft. Die Besucherzahl hielt sich aber in Grenzen. Nur vereinzelt waren kleinere Gruppen und Familien zu sehen.

 


 

Ganz Hartgesottene hatten es sich doch nicht nehmen lassen, ihren Verkaufstand im Pfarrhof aufzubauen und waren trotz Kälte und Regen jederzeit für ein Späßchen zu haben. Aber auch bei ihnen gingen die Geschäfte schlecht.

 


 

Gemütlich und warm war es dagegen bei Vroni Hartl im Jugendtreff. Kickern oder einfach nur zu ratschen war auf jeden Fall besser, als in der Kälte zu stehen. In den vergangenen Wochen hatten die Jugendlichen viele tolle Ideen und viel Arbeit in ihren neuen Treffpunkt gesteckt und es ist wirklich schön geworden.
 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.