hallertau.info News

Führungswechsel bei der Narrhalla Ilmmünster

(Ilmmünster, hal/rs)

50 Jahre ist sie im vergangenen Jahr alt geworden, die Faschingsgesellschaft Narrhalla aus Ilmmünster. Eine Saison mit herrlichen Veranstaltungen und Bällen liegt somit hinter dem Verein, Grund genug, ein Resümee auf der Jahreshauptversammlung zu ziehen. Aber auch ein Schatten fiel auf die Führungsspitze: Präsident Martin Schlicht legte sein Amt aus persönlichen Gründen nieder.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Narrhalla Ilmmünster im Gasthaus Schrätzenstaller begrüßte der - zu dem Zeitpunkt noch amtierende - 1. Präsident Martin Schlicht die anwesenden Mitglieder der Faschingsgesellschaft. Er gab einen Rückblick über die vergangene Saison, in der die Narrhalla ihr 50jähriges Jubiläum feierte. Zum Gardetreffen im Gasthaus Burgerwirt konnte man beim Saisonhöhepunkt zahlreiche Prinzenpaare, Hofmarschälle und Gardemädchen begrüßen und eine wunderschöne Ballnacht feiern.

Martin Schlicht (Foto rechts) stellte im weiteren Verlauf der Jahreshauptversammlung den Antrag, sein Amt als 1. Präsident aus beruflichen und zeitlichen Gründen niederzulegen. Vorstandschaft und Mitglieder der Narrhalla dankten ihm aufs Herzlichste für die geleistete Arbeit im Verein, mussten diese Entscheidung aber natürlich akzeptieren.

Einige Wochen später wurde zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen, auf der für die bevorstehende Saison zwei neue Präsidenten gewählt wurden. Im Ergebnis dieser Wahlen gehen jetzt als 1.Präsident Marion Summerer (Foto links) und als 2. Präsident Michael Jäger in die Faschingssaison.

Und die Saison steht vor der Tür: bereits fleißig im Training sind Kindergarde und Große Garde, die sich schon sehr auf ihre bevorstehenden Auftritte freuen. Die Narrhalla Ilmmünster startet wie gewohnt mit ihrem Silvesterball heuer im Stockerhof in Pfaffenhofen. Kartenvorverkauf ist am Samstag 03.12.16 ab 11:00 Uhr im Stockerhof.

 

Fotos: Narrhalla (1), Steffen (2)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.