Schwerverletzter nach Zimmerbrand in Manching
(Manching, hal/rt)
Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist es am gestrigen Donnerstagabend in einem Wohngebäude in der Ortsmitte von Manching zu einem Brand gekommen. Dabei erlitt ein 23-jähriger Mann schwere Brandverletzungen.
Gegen 19.30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr über die verletzte Person und den Brand informiert. „Relativ schnell hatten die alarmierten Feuerwehrkräfte aus Manching und Umgebung ein in Flammen stehendes Zimmer, im Obergeschoss des Anbaus eines Restaurants, abgelöscht“, so das Polizeipräsidium Oberbayern Nord in seiner Mittelung vom heutigen Morgen.
Der 23-jährige Bewohner des in Flammen gestandenen Zimmers erlitt schwere Brandverletzungen und wurde mit dem am Sportplatz gelandeten Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Nürnberg geflogen.
Obgleich die Feuerwehrleute schnell zur Stelle waren, sei ein derart erheblicher Schaden an dem Gebäude entstanden, dass es momentan wegen möglicher Einsturzgefahr nicht mehr bewohnt werden kann. Der entstandene Sachschaden könne derzeit noch nicht beziffert werden.
Noch am Abend übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt vor Ort die ersten Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.