Auer Ringer wollen gewinnen
(Au/Hallertau, sia)
Nach dem Sieg mit 20:18 am vergangenen Wochenende gegen den TSV Burgebrach, wollen die Auer Ringer nun auch gegen den SV Johannis Nürnberg II siegen. Am morgigen Samstag tritt der ASV zum zweiten Mal gegen eine Mannschaft aus Franken an. Kampfbeginn ist um 19.30 Uhr in der Hopfenlandhalle.
„Gewinnen wollen wir“, gibt ASV-Sprecher Josef Spörer für den Kampf vor und verspricht, dass die Mannschaft und Trainer Rainer Morasch „alles versuchen werden“. Morasch hatte beim letzten Kampf ein glückliches Händchen bei der Aufstellung bewiesen. Im Team herrscht eine gute Einstellung, versichert Spörer, und Auftrieb gibt der Auer Staffel natürlich auch, dass sie als Aufsteiger weiter auf Tabellenrang zwei der Oberliga stehen, zwei Punkte vor dem Rivalen aus Freising und diese Position wollen die Auer halten.
Die „Grizzlys“, wie die Gästestaffel genannt wird, ist zwar aktuell Letzter der Oberliga, doch ist die Mannschaft stärker, als es der Tabellenstand vermuten lässt. Die Nürnberger haben zuletzt Freising geschlagen und im Hinkampf, den der ASV Au in Nürnberg mit 19:14 gewonnen hatte, stand es zwischenzeitlich Spitz auf Knopf.
Ebenfalls vor heimischem Publikum ringen am Samstag die ASV-Schüler: Sie empfangen in der Bezirksliga Oberbayern SC Isaria Unterföhring. Beginn ist hier um 18.30 Uhr.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.