Carina II. und Georg I. regieren die Narrhalla
(Hettenshausen/Ilmmünster, rs)Mit "Einer Reise um die Welt" wurde am Freitagabend das neue Prinzenpaar der Narrhalla Ilmmünster seinem Hofstaat und der Gefolgschaft vorgestellt und dabei in die bevorstehende närrische Zeit ihrer Regentschaft geschickt. Carina II. und Georg I. kamen als Höhepunkt eines bunten Abends mit einem futuristischen Gefährt bei Lichtershow und Nebelschwaden in den Hettenshausener Schrätzenstaller Saal gefahren.
Der Inthronisation ging die Vorstellung der Garden sowie des Elferrats und der Vorstandsmitglieder voraus. Dabei freute sich Hofmarschall Alfred Kopp ganz besonders darüber, dass es in der Kindergarde "endlich einmal wieder einen Burschen hat", damit habe er ja eigentlich alles erreicht, was er sich in seiner Funktionärslaufbahn im Verein einmal als Ziele gesetzt habe. 12 Mädchen umrahmen den Buben in der Tanzgruppe der Jüngsten. 10 Mädchen bzw. junge Frauen hat die Große Garde, 4 Tänzer gesellen sich dazu und ermöglichen so unter anderem die beeindruckenden Hebefiguren in den Showteilen.
Kindergarde, Große Garde, Elferrat und Präsidium (von oben)
Ein ganz besonderes Problem gab es in der Vorbereitung auf die bevorstehende Faschingssaison: das Prinzenpaar 2017 hatte sich schon sehr früh im Jahr beim damaligen Vorstand Martin Schlicht angemeldet, so dass er ebenso wie seine Nachfolgerin im Amt des Präsidenten, Marion Summerer, peinlichst darauf achten und Sorge tragen mussten, dass die Namen nicht nach außen getragen werden. "Die haben wir immer gut verstecken müssen", lächelte Marion Summerer. Gelungen ist dies ganz offenbar, denn für die Vereinsmitglieder inklusive der Mandatsträger waren Carina II. und Georg I. eine erkennbare Überraschung.
Präsidentin Monika Summerer, Prinz Georg Ott, Prinzessin Carina Spiegl, Bürgermeister Anton Steinberger, Vizepräsident Michael Jäger (von links)
Carina Spiegl (29) kommt aus Reichertshausen und ist Grundschullehrerin in München, wo sie aktuell auch wohnt. Georg Ott (30) arbeitet als Verwaltungsangestellter ebenfalls in München, wohnt in Ilmried. Die beiden kennen sich schon seit ihrer Jugendzeit, haben viele gemeinsame Aktivitäten unternommen (u.a. Tanzschulen), sind aber im privaten Leben nicht liiert. Ihnen gemeinsam ist - so lernte man als Teilnehmer am Quiz "Die Reise um die Welt" vor der Prinzenpaar-Präsentation - der Wunsch, viele Reisen zu unternehmen und fremde Regionen kennenzulernen. "Wir freuen uns ungemein darauf, mit den Garden auf der Bühne stehen zu dürfen", sah man ihnen bei ihrer Vorstellung die Vorfreude deutlich an.
Ilmmünsters Bürgermeister Anton Steinberger überreichte den neuen Regenten wie es sich gehört den symbolischen Schlüssel zum Rathaus, zeigte sich dabei aber vollkommen unaufgeregt. "Seit wir eine Safe mit Zahlencode haben, nützt der Schlüssel ohnehin nichts mehr."
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.